Eine Frage an die C4 Spezialisten !! - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 4 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Eine Frage an die C4 Spezialisten !! (/showthread.php?tid=9302) |
Eine Frage an die C4 Spezialisten !! - fsahm - 05.03.2004 Wie schwirig und aufwendig ist es die Karosse/Aussenhaut von Eikes 91er steel-blue auf eine andere weisse 91er zu tauschen? Ist das überhaupt möglich, wie z.B. bei unserer C3-Karosse? Ich habe in Denver/Colorado eine weisse C4, die zu haben ist. Ist auch im preislichen Rahmen. Ausserdem habe ich einen Freund über das Crossfireforum, der in der Nähe wohnt und sich die Vette gerne bei Bedarf für uns anschaut. Den Transport könnte ich von El Paso, Texas aus im Sammelgutcontainer organisieren. Wenn billiger ist, auch mit einfachem Transport. Aber das käre ich hier in Bremen mit dem Besitzer der Firma. Gruss Friedel P.S. Wäre eine Lackierung hier nicht preiswerter? Eine Frage an die C4 Spezialisten !! - Jack - 05.03.2004 Hallo Friedel das geht bei der C4 nicht mehr die Karosse und der Rahmen sind in einem Teil du kannst nur die Teile tauschen wie Türen Motorhaube die Seitenswände sind gekläbt also das kannst du vergessen !! außer du hast viel Zeit und über das Lackieren kommst du nicht hinweg mfg Jack - fsahm - 05.03.2004 Das habe ich mir schon gedacht. Dann kann er lieber seine alten teile einzeln veräussern und sich so die Knete für eine Neulackierung beschaffen. Wenn er denn unbedingt das weiss loswerden will. Verstehe ich noch nicht so ganz. Eine "Polarweiss" Corvette ist doch auch schön anzusehen. Aber eben eine Geschmackssache! Gruss Friedel - vc4rider - 05.03.2004 hai! also ich wuerde sagen, ein umbau der karosse wie bei der c3 ist nicht moeglich. haube, bumper, fender usw sind geschraubt, das waere kein problem. ABER: die unteren "tragenden" kunststoffteile sind alle mit dem rahmen verschraubt und verklebt und ich kann aus erfahrungen sagen, sie gehen wirklich nur sa*schwer vom rahmen ab... teileweise auch gar nicht, da sehr verwinkelt! @eike ich gehe mal davon aus, dass bei dem brand nicht nur die aussenhaut, also haube, "kotfluegel" usw beschaedigt wurden, sondern auch die kunsstoffteile an der frontwand, also uebergang vom motoraum zum innenraum? zu der lackierung kann ich nichts sagen gruss alex edit: oh jack war schneller - fsahm - 05.03.2004 Bei Eikes ist nur der vordere Miteltunnel und vielleich das Teil vorne unter der Frontscheibe in Mitleidenschaft geraten. Alle Aussenteile, auch die Haube haben nichts abbekommen. Aber er hat über dem Getriebe und dem rechten Vorkat durch den Brand ein grosses Loch. Ich gehe mal davon aus, das durch die Hitze die Struktur des Polyesters am vorderen Tunnelbereich nicht mehr in Ordnung ist. Deshalb die Überlegung, eine neue 91er zu beschaffen. Ist vielleicht der bessere Weg. Auch den gesamten Umbau der Kabelbäume ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Kabelbäume raus und wieder rein in seine Vette birgt die Gefahr, die Kabelbäume zu beschädigen. Gruss friedel - Chevyvette90 - 06.03.2004 Ich weis nicht ob es euch weiterhelfen tut... Ein guter bekannter von mir ist Lackierer (hat 10 Jahre in Österreich gearbeitet) ist jetzt in Bosnien und macht unten sin "geschäft" weiter er würde die Corvette für ca.500 - 600 € komplett Lackieren .... inkl. Farbe... Der Weg ist allerdings etwas weit von Stuttgart genau 980 Km aber er ist eben sehr günstig und gut!!! Nur so ne Idee Gruß Senad - corvette-freak - 06.03.2004 das wäre ja geschenkt, ich habe für meine einen spezialpreis bekommen und 2500€ bezahlt,selber zerlegt und zusammengebaut.Der perleffektlack hat schon über 400€ gekostet. Gruß Axel - Chevyvette90 - 06.03.2004 Über den Preis kann man nicht meckern!! Das Angebot steht Gruß Senad |