ich würde als erste Maßnahme den anderen Schlüssel ausprobieren.....
dann Schritt für Schritt weitersehen.
Zum Beispiel könnten die Kontakte im Zündschloss, die die Widerstandspille im Zündschlüssel (VATS) abtasten, verschmutzt sein.
Hier könnte etwas Kontaktspray helfen (aber nur wenig benutzen)
Es kann natürlich alles nur Zufall sein mit dem Ein- und Aussteigen....
Prüfe mal die Batterieanschlüsse auf festen Sitz.....
Oder das Relais für den Anlasser
Oder das Kupplungspedal wird nicht wirklich bis ganz unten getreten.
Das mit der nicht laufenden Spritpumpe ist mir allerdings ein Rätzel.
Spricht eher für Wegfahrsperre.
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Danke mal für die Antwort. Meine vermutung geht auch Richtung Wegfahrsperre. Das mit dem Aussteigen spricht eventuell auch dafür, da sie merkt das in dem Moment niemand drin sitzt und es also wie ein Neustart ist. Wo sitzt das Relais für den Anlasser. Kann ich die Wegfahrsperre über eine Sicherung still legen? Wenn ja wo und welche?
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Nimmt einfach kein Ende der Ärger mit der Elektronik, bald traut man sich nicht mehr weiter als 20km
von zuhause wegfahren,
Gruss RainerR
RaRo
immerhin geht es hier um 10 Jahre altes Auto Rainer....
Der Vorteil der C5 - René hat es schon mal in einem anderen Thread erklärt - die noch gut überschaubare UND reparierbare Technik!
Möchte so ein Schei$ nicht bei meinem CLK Benz erleben.....
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Ja ich beobachte das mal genauer. Habe jetzt mal die Kontakte gereinigt,leicht eingesprüht, und die Batterie überprüft. Batterie alles fest und genug Strom. Kontakte, sobald ich den Schlüssel reinschiebe reagiert der Gurtwarner und die Lichter gehen an. Sollte also auch nicht das Problem sein. Ihr könnt euch vorstellen wie peinlich das auf der Autobahn war.
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Ok wieder ne neue Info. Danke dir Thomas. Wie gesagt Kontakte sind gereinigt, mal sehen jetzt. Am nächsten Wochenende stehen circa 1tkm an. Wenn sie da weiter Zickt wird sie wohl mal Molle kennen lernen.