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So - Z06 Intake (für 50 Dollar - ist wirklich im Neuzustand angekommen -3000 mls Angabe vom Verkäufer stimmt) installed - runs like a charm - Ergebnis mit blue attack filter/NPP offen 468 PS!
Take care
Mirko
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Wie war denn die Leistung vorher und hat sich was am Sound geändert
Gruß Andreas
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Oh,
bist Du schon eine längere Strecke gefahren, kommt die Lamda-Warnlampe?
Schöne Grüsse aus dem Weserbergland
Theo Erwin
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Moin, Moin Mirko,
ist der Z 06 Air-Intake komplett mit Luftmengenmesser gewesen? Und "paßt" das alles zum 2011er System, ohne das Fehlermeldungen kommen???
Habe auch mal einige erste Versuche am Intake gemacht. Blackwing plus anderen Intake. Paßt wunderbar rein, aber... Mochte die Motorsteuerung aber gar nicht so gerne, weil ich noch keine Lösung für den Luftmengenmesser gefunden habe... Unruhiger Leerlauf und Check Motor Lampe kam...
Wie hast Du denn die 468PS ermittelt?
Frage mal an die anderen "Bastler": Hat schon mal jemand den Air-Scope ( diese schöne Attrappe im Frontbumper, die aber leider keine Luft durchläßt... ) umgebaut? Also so, dass Luft zum Luftfilter oder / und in den Motorraum strömen kann. Ok, es geht mir nicht um einen RamAir-Effekt...
Hmm, wollte ja eigentlich an dieser schönen Vette nicht mehr "basteln"... Egal
Didi
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Hi,
Wie habe ich die 468 PS ermittelt - gefühlsmässig!
My apologies - war ein teaser für die Leistungsdiagrammfetischisten...hab nur die PS Zahl zu niedrig angesetzt...freute mich schon auf - 468, das geht niemals!
Also, seriously, keine Warnleuchte, keine Programmierung notwendig da der Z06 Intake indentisch mit der GS ist - bis halt auf den albernen Kasten.
Sound ist subjektiv besser, muss ich aber noch mal in Ruhe verifizieren, genauso wie Ansprechverhalten.
Habe nicht vor den Wagen für die minimalen Änderungen auf den Dyno zu bringen.
Bin insgesamt sehr zufrieden mit der Leistung/Ansprechverhalten nachdem das meine vierte C6 ist und ich ne ganze Menge mls mit allen geschrubbt habe, kann ich das, glaube ich, ganz gut vergleichen.
Hab den Intakt auch genommen, weil er halt nur 50 Dollar gekostet hat. Bei ein paar hundert hätte ich mir das überlegt. Müßte eigentlich ne Menge von den Intakes auf dem Gebrauchtmarkt geben, da viele auf andere Produkte umrüsten - und wer braucht schon nen Serien Z06 Intake in der Z06 community?
Sorry noch mal für den teaser...
Take care
Mirko
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Moin, Moin Mirko,
Ok, 468 PS "gefühlsmäßig"... ermittelt; na Super! Aber ich glaube mein Blackwing bringt 469 PS... Gefühlsmäßig natürlich! Da bin ich schon vom Ansauggeräusch her gaaanz sicher...
Jetzt im Ernst, meine Störungsmeldung (Lampe Motor) ist nach Rückbau auf Serie wieder aus, Leerlauf und Leistung normal. Denke mal die Black-Box ist wieder zufrieden. Und ich auch...
Noch mal die Frage an die Experten: Hat keiner Erfahrung damit, Luft durch die kleine Hutze im Frontbumper zum LUFI zu führen???
LG
DIDI
PS: Thema HELMHOLTZ, soll tatsächlich Turbulenzen in der angesaugten Luftsäule verhindern, das Ansauggerüsch dämpfen und (angeblich) Mehrleistung bringen. s. Porsche...
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Hallo,
Der Helmholtz-Resonator ist, in der mir bekannten Anwendung, eine reine Akustikmaßnahme. Er wird über eine Klappe durch das Steuergerät nur in einem bestimmten Drehzahlbereich zugeschaltet um das Ansauggeräusch zu dämpfen.
Da man befürchtete, daß er die Messungen des HFM beeinflußt, hat man Untersuchungen mit/ohne Helmholtz-Resonator durchgeführt. Dabei ergab sich kein meßbarer Einfluß auf die Leistung und das Drehmoment des Motors.
Gruß
TTBOB_1
Ein Experte ist jemand, der genau erklären kann, warum seine Vorhersagen nicht eintreffen.
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Diese Thematik wird "zufällig" gerade im US-Forum diskutiert: Question: Stock LS3 Intake. Wie üblich sind die Meinungen geteilt.
Gruß, Robert
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@Didi - sorry again...
@Rob - interessanter Link!
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Moin, Moin,
Mirko, alles easy...
Rob, danke für den Link!
Didi
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