12.06.2012, 18:10
Bei meiner c5 ist mächtig druck auf dem kühlsystem.Als ich samstag nacht nach hause kam und das auto abstellte hörte ich schon leichtes blubbern temperatur war aber im grünen bereich und das auto wurde auch nicht gefordert.
Sonntag noch eine kleine runde um den block auch alles ok(wasserstand+teperatur)
Als ich am montag zur arbeit wollte habe ich gesehn das unter dem auto ein kleiner fleck auf der rechten seite war,erstmal nix dabei gedacht aber auf der fahrt ging die temperatur sehr schnell hoch und dann kam sie auch die fette fehlermeldung(überhitzung) habe dann angehalten und gewartet bis sich die temperatur wieder etwas gesenkt hat und bin dann weiter zur arbeit was auch gerade so geklappt hat.
In der mittagspause dann erstmal ca 3liter wasser nachgekippt und entlüftet und nach feierabend zum hiesigen gm-fritzen.
Die haben dann diesen test durchgeführt der abgase im wasser nachweist welcher auch voll angeschlagen hat.
Thermostat arbeit nach deren aussage und beide kühlerschläuche waren auch heiss.
Ich würde jetzt auf die kopfdichtung tippen aber nach deren aussage ist zkd aus metall und eher unauffällig und wohl evt was mit dem kopf(riss).
Ich muss hinzufügen das die köpfe genmacht sind,mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen da ich sie so gekauft habe (407ps) der umbau aber schon mehrere zehntausend kilometern zurück liegt.
Das auto lief immer problemlos,keinerlei flüssigkeitsverluste oder ölverbrauch die letzten 4500 km(so lange habe ich sie jetzt).
Zkd ist ärgerlich aber na ja geht schon,kopfschaden allerdings ist der supergau da sie ja nicht mehr orginal sind und somit nicht so ohne weiterss tauschbar wären.
Hat jemand von euch noch jemand eine andere idee und was mich natürlich am heftigsten interessiert ist der grund für diesen spontanen schaden.Ich gehe eher behutsam mit dem auto um ,fahre immer penibel warm und drehe auch nicht bis in den begrenzer.
Würde mich über eure meinungen freuen und wie ihr jetzt vorgehen würdet
Edit
Lüfter laufen beide so wie sollen.
Sonntag noch eine kleine runde um den block auch alles ok(wasserstand+teperatur)
Als ich am montag zur arbeit wollte habe ich gesehn das unter dem auto ein kleiner fleck auf der rechten seite war,erstmal nix dabei gedacht aber auf der fahrt ging die temperatur sehr schnell hoch und dann kam sie auch die fette fehlermeldung(überhitzung) habe dann angehalten und gewartet bis sich die temperatur wieder etwas gesenkt hat und bin dann weiter zur arbeit was auch gerade so geklappt hat.
In der mittagspause dann erstmal ca 3liter wasser nachgekippt und entlüftet und nach feierabend zum hiesigen gm-fritzen.
Die haben dann diesen test durchgeführt der abgase im wasser nachweist welcher auch voll angeschlagen hat.
Thermostat arbeit nach deren aussage und beide kühlerschläuche waren auch heiss.
Ich würde jetzt auf die kopfdichtung tippen aber nach deren aussage ist zkd aus metall und eher unauffällig und wohl evt was mit dem kopf(riss).
Ich muss hinzufügen das die köpfe genmacht sind,mehr kann ich allerdings nicht dazu sagen da ich sie so gekauft habe (407ps) der umbau aber schon mehrere zehntausend kilometern zurück liegt.
Das auto lief immer problemlos,keinerlei flüssigkeitsverluste oder ölverbrauch die letzten 4500 km(so lange habe ich sie jetzt).
Zkd ist ärgerlich aber na ja geht schon,kopfschaden allerdings ist der supergau da sie ja nicht mehr orginal sind und somit nicht so ohne weiterss tauschbar wären.
Hat jemand von euch noch jemand eine andere idee und was mich natürlich am heftigsten interessiert ist der grund für diesen spontanen schaden.Ich gehe eher behutsam mit dem auto um ,fahre immer penibel warm und drehe auch nicht bis in den begrenzer.
Würde mich über eure meinungen freuen und wie ihr jetzt vorgehen würdet
Edit
Lüfter laufen beide so wie sollen.
Das Leben ist zu kurz um popelige Autos zu fahren
Grüsse Kasi
Grüsse Kasi