19.04.2012, 15:59
erläutere mal den Unterschied bitte,der Ralph war auch vor ein paar Tagen bei mir zum Probefahren.
Er hat es jetzt auch vor das Loch zu schliessen
Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
H-Pipe einblick
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19.04.2012, 15:59
erläutere mal den Unterschied bitte,der Ralph war auch vor ein paar Tagen bei mir zum Probefahren. Er hat es jetzt auch vor das Loch zu schliessen Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
19.04.2012, 19:32
hallo andreas,
ich habe ein kurzes video online gestellt, ich hoffe, man hört es gut. sonst mache ich mal ein soundfile, wenn ich den buckel in simmerberg hochfahre, da ist nähmlich rechts eine mauer, da hört man sie gut c5 prt ohne x-pipe meine frau ist begeistert und entlockte ihr ein breites grinsen.
19.04.2012, 20:08
Ich werde allerdings wirklich die kleinen Löcher verschließen und kein Blech in die H-Pipe schieben. Ich erhoffe mir dadurch im Standgas noch besseres Blubbern als ich es bei Andy-XL gehört habe. Das dauert zwar länger und macht mehr Arbeit, aber das ist mir egal. Ich bastel ja selbst.
Mit dem eingeschobenen Blech vermute ich noch eine gewisse ungewollte Dämpfung, da noch eine tote Kammer mit komprimierbarer Luft vorhanden ist. Dies ist hier ja auch schon einmal erwähnt worden. Also mache ich es komplett zu, so als würden die Rohre geschlossen einzeln nach hinten geführt. Der Zweitauspuff ist ja schon da. So habe ich im übrigen noch KATs als Ersatz. Grüße Ralph In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
20.04.2012, 10:11
da wirst du den Blubbereffekt nicht durch erhöhen durch die Mehrarbeit Ralph,
wichtig ist das Loch zu schliessen Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
22.04.2012, 14:27
Zitat:Original von Thomas V Das würd mich auch interessieren?? Hat nun schon Jemand?? Also hab da eine Bullet, irre Sound ,aber ärger mit schweizer Rennleitung. Also entweder mach ich die leiser , oder eben als Plan B das hier. Gruss und Dank Alex
Auf die Dauer hilft nur Power
23.04.2012, 21:59
Ich hab jetzt mal für meine C6 eine orginal H-pipe besorgt und bissl rumprobiert da schon beim Kauf eine Magnaflowanlage mit X-pipe montiert war.
Soundmäßig etwas Lauter und ein leichtes Brabbeln ist hörbar von 2000-4000 u/min. Allerdings von 100-200kmh eine sekunde langsamer, sie dreht obenraus nicht mehr so leicht. Jetzt hab ich die beiden Öffnungen verschlossen. Jetzt brabbelt es in dem bereich deutlich und ist nochmals lauter geworden. Jetzt hört man das es ein V8 ist. Dafür wird mein Motor deutlich wärmer und ich habe klappernde Hydros was ich mit X-pipe nicht habe hab das Gefühl das die Abgase sich in die Zylinderköpfe reinstaut. Gruß Mike
23.04.2012, 22:04
gegen den Staudruck gibts aber eine endgültige Lösung:
da hat man auch keine Probleme mehr mit X oder H Pipe
23.04.2012, 22:11
Deine Lösung schaut gut aus
Oder so wie bei der C5R und C6R...
23.04.2012, 22:54
Zitat:Original von Thomas V Und auch kein Problem mehr mit dem Dröhnen aus dem Kofferraum.
29.04.2012, 14:31
Hab mal ein Video gemacht wie des sich bei einer C6 anhört.
Bei Interesse: https://www.youtube.com/watch?v=XmOMqyiN...e=youtu.be |
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