Beiträge: 88
Themen: 21
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Dinslaken
Baureihe:
C5 Cabrio, Schalter
Baujahr,Farbe:
2002, Light Pewter
Kennzeichen:
DIN-CC 5
Corvette-Generationen:
Moin, habe eine C5 von 2002 also die mit Vorkats. Weil ich das mal ausprobieren will mit dem zu schweissen der Verbindung in den H Pipes habe ich mir gebraucht eine H Pipe ohne Vorkats und dazugehörige Krümmer gekauft , sollen von einer Z06 sein aber ist ja egal , da waren ja zu normalen C5 nur die Endschalldämpfer anders glaube ich. Kann ja auch von einer Standard C5 vor 2002 sein die noch keine Vorkats hatte.Wenn ich das jetzt austausche muss ich noch irgendwas beachten, weil ja die Vorkats dann wegfallen ? Gibt's Fehlermeldungen ?
Gruß Ralph
Beiträge: 927
Themen: 12
Registriert seit: 03/2009
Ort:
Wiesbaden
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
silber
Corvette-Generationen:
Hallo Ralph,
ich würde sagen, dass Du die Abgasnorm für Dein Fahrzeug nicht mehr erfüllst. Das wird aber wohl keinem auffallen. Eine Fehlermeldung wird es sicher nicht geben, denn die Monitorsonde liegt hinter dem Hauptkat und der arbeitet ja noch.
Bei meiner wurde, als ich mal ganz ohne Kat's unterwegs war, zwar ein Fehler (Katal. Effizienz niedrig) gesetzt, aber die MIL ging trotzdem nicht an. Fiel mir nur auf, als ich den Diagnosetester wegen defekten IAT-Sensor anschließen musste (da ging die MIL dann schon an). Wenn es wieder Erwarten doch Probleme gibt kann man die Monitorsonden in Distanzstücke setzen oder ganz ausprogrammieren.
Gruß, Achim
Objects in mirror are loser...
Beiträge: 88
Themen: 21
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Dinslaken
Baureihe:
C5 Cabrio, Schalter
Baujahr,Farbe:
2002, Light Pewter
Kennzeichen:
DIN-CC 5
Corvette-Generationen:
Hi Achim,
Ok, prima, dann werde ich das mal probieren, danke
Gruß Ralph
Beiträge: 2.904
Themen: 18
Registriert seit: 08/2006
Ort:
Balve
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Als ich den Umbau gemacht habe, hatte ich mir auch von einem Verwerter einen gebrauchten Auspuffteil (allerdings sogar mit Vorkats) gekauft und den geändert.
Beim Einbau mußte ich allerdings feststellen, daß er maßlich nicht so ganz "plug and play" passen wollte. Die vorderen Flansche und er erste Halter, bzw. die Bohrungen darin, paßten nicht. Ich mußte also die vorderen Enden etwas zusammenbiegen und aus den Bohrungen im Halter Langlöcher machen, damit ich die Schrauben durch bekam.
Ich hatte eher damit gerechnet, daß man den Auspuff ganz einfach tauschen könnte. Die Toleranzen scheinen also auch hier groß zu sen.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Beiträge: 88
Themen: 21
Registriert seit: 11/2014
Ort:
Dinslaken
Baureihe:
C5 Cabrio, Schalter
Baujahr,Farbe:
2002, Light Pewter
Kennzeichen:
DIN-CC 5
Corvette-Generationen:
Ach Du Schande, na da bin ich mal gespannt.