H-Pipe einblick
Zitat:Original von CustosOnLinux
Nun ja, ist wie bei jedem anderen Auto in der Großserie auch: Es wird gespart wo man kann.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass bei der C5 Sounddesigner am Werk waren. Die hätten das sicherlich schnell bemängelt.

Ich mag die Corvette trotzdem. Gerade weil sie etwas unvollkommen ist, da bleibt genug Freiraum für eigene Ideen.

Die richtige Aussage: aus ,,unvollkommen,, macht man sein eigenes , nach eigenen Wünschen ,,vollkommen,,.

Die Abgasanlage ist nur ein kleiner Teil. Aber hier mal mein ,, kontra,, zu dem vielen ,,pro,, von euch. Meine Variante: lange Fächer, 200cpsi Kat's, eigenes X-Pipe und mod. C6 Z06 Dämpfer inkl. Klappensteuerung. (mein Grund dafür: in CH kann es 700,- Franken und mehr kosten(hab ich einmal schon gezahlt), wenn man mit 102db statt der eingetragenen 92db erwischt wird, Rennstrecken immer mehr Lärmbeschrenkungen bringen) Ich hab keine Lust mich an Veranstaltungen anzumelden, eine Runde zu fahren und dann gesagt bekommen: zu laut... Strecke verlassen....Der Tag ist dann haarsträubend

Das Ergebnis dieser Kombination werd ich auf dem Prüfstand leistnungsmässig und Lärmtechnisch ermitteln. Wird bis da hin aber noch 1-2 Monate vergehen, da noch andere Sachen umgebaut werden.

meine X-Pipe Version war ne schöne Feierabendarbeit .... Jumping geschweisst wird Stahl bei mir generell WIG.

Das Verbindungsloch ist jetzt rund 1,5 x 13 cm.


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Feixen


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Zitat:C6 Z06 Dämpfer inkl. Klappensteuerung

oh, an der C5?
hast Du dazu die mittlere Kofferaumwanne entfernt?
Könntest Du von dem Umbau ggf. auch mal Bilder zeigen OK!
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Yeeah!

Ja die mittlere Wanne entferne ich komplett. Dauert leider noch 2-3 Wochen mit den Fotos, da ich ja noch einiges anderes umbau und Zeit dafür immer knapp ist.

Im letzten Jahr hatte ich schon einen Teil des Bodens abgeschnitten. Das genügt mir jetzt nicht mehr.


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sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das Kühlerpacket für Diff und Getriebe kommt neu dann links ( der kleine Kasten wird auch geändert in der Höhe ) und rechts die Batterie. Die neu entstandenen Löcher in dem Kofferrraumboden werden mit Alublech das Sicken enthält verschlossen, Dämmmaterial unten gegen und gut ist.


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Hi,

warum hast Du Dich für eine X Pipe entschieden?
C5_Coup_sil_60.png
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Weil ich einen guten Druckwellen Ausgleich möchte und der Motor öfter auf der Rennstrecke läuft. Hitzeprobleme sind dort Faktor Nr.1.....
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Zitat:Original von Old-Rod-Matze
(mein Grund dafür: in CH kann es 700,- Franken und mehr kosten(hab ich einmal schon gezahlt), wenn man mit 102db statt der eingetragenen 92db erwischt wird, Rennstrecken immer mehr Lärmbeschrenkungen bringen)

Da ging in dem Satz wohl was schief - oder ich denke gerade etwas verknotet...
Was kostet 700chf? Wenn man auf der Rennstrecke zu viel Krach macht, oder wenn man auf der Strasse erwischt wird? Frage
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denke das letztere, auf der Strasse ist gemeint.
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Ich denke auch, ich fürchte auch, aber ein kleines Eckchen hofft noch immer das andere...
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