bei der Montage eines "Sportendschalldämpfer" machen das ja auch die wenigsten....
Ich denke mal das die Lambdaregelung das ausbügelt, falls es überhaupt einen Einfluss hat
bei einem Lader wird doch so oder so neu abgestimmt.......
mal schauen wie hier die Langzeitberichte der H-pipe Umbauer ausfallen
Beiträge: 4.430
Themen: 242
Registriert seit: 05/2004
Ort:
Wuppertal
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
1999,silber
Corvette-Generationen:
Das ist richtig. Nur nach der Abstimmung noch was an der Abgasanlage zu verändern...
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:
rot Corsa Rosso
Kennzeichen:
COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
Thomas,Langzeiterfahrungen ?
Was soll schon passieren wenn dieses blöde Resonazrohr zugemacht wurde um einen besseren Durchfluss des Drucks und somit einen besseren Sound verursacht. Sieht ja schon danach aus als wenn es ein geplantes Teil ist welches die Lautstärke deutlich einschränken soll ab Werk.Das wird wohl der Unterschied zur X Pipe allein sein.
Andreas
..ich bin nicht Doof
..ich denke nur anders
das bezog sich auf Birgers Einwand wegen Beinflussung der Abstimmung....
Ich gehe davon aus das die Motorleistung etwas zurückgeht - sicherlich maximal im Rahmen der Prüfstandtolleranz.
Wäre mir persönlich aber sowas von egal - wenn's dafür gut klingt, allemal.
Die Leute, die das letzte aus ihrem Aggregat rausholen und für jedes % an Mehr auf dem Prüfstand bezahlen ist das sicherlich nicht egal - ich denke so meinte der Birger das.
Beiträge: 1.347
Themen: 134
Registriert seit: 11/2010
Ort:
NRW
Baureihe:
C3 Bj.1975 Turbo
Baujahr,Farbe:
rot Corsa Rosso
Kennzeichen:
COE-XL 7H
Corvette-Generationen:
ich hoffe wir sehen uns in naher Zukunft mal beim Treffen,habe ja vor öfters zu kommen .
Da kann mann alles besser abklären und ausprobieren
Andreas
..ich bin nicht Doof
..ich denke nur anders
Treffen?
war ich gemeint?