02.03.2012, 21:04
werde nächste woche gleich mal zu meinem schrauber fahren
möchte auch gern hören, daß ein v8 eingebaut ist.
möchte auch gern hören, daß ein v8 eingebaut ist.
H-Pipe einblick
|
02.03.2012, 21:04
werde nächste woche gleich mal zu meinem schrauber fahren
möchte auch gern hören, daß ein v8 eingebaut ist.
04.03.2012, 16:59
Hallo,
hab es mal mit dem Handy probiert. Leider ist die Aufnahme miserabel. Mit viel Fantasie kann man evtl. etwas hören. Das dumpfe Blubbern wird eher als "klirren" in den Lautsprechern wiedergegeben. Nach dem Hochladen in YouTube, ist allerdings nichteinmal mehr das "klirren" da Video Lg. André Ps.: Bitte keine mecker, mußte einhändig fahren und schalten
07.03.2012, 22:40
Du bist da im Film leider eher hochtourig gefahren. Beim AT und unserer Sauerland-Schleicherei liege ich ja sehr häufig im Rassel-Bereich (Habe Deinen anderen Thread gelesen, daß das Rasseln weg sein soll) und meißt deulich unter 2000 U/min.
Da der Motor auf so einem Film ja doch recht leise in diesen Drehzahlen zu hören ist, wird es womöglich nur mit eigenen Ohren richtig gut zu hören sein. Aber was ich bei hohen Drehzahlen zu hören erahne, hört sich echt nach "alten" V8 Bollern an. Ich muß mir ernsthaft überlegen, daß ich das Zuschweißen der Löcher in der H-Pipe auch noch in diesem Jahr mache. Grüße Ralph In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
07.03.2012, 22:59
Hi Ralph,
das Rasseln war bei mir IMMER vorhanden, sobald die Drehzahl abgefallen ist. Drehte man im Stand z.B. auf 6000 hoch, und ging dann vom Gas, rasselte es bis die Drehzahl auf ca. 1500 gefallen ist. Bei konstanter oder steigender Drehzahl war nichts zu hören. Allerdings hörte es sich richtig "blechern" an. Deshalb bin ich lange nicht drauf gekommen, daß es "nur" Abgasverwirbelungen sein können. Das Blubbern bei niedrigen Drehzahlen ist dumpfer, und mit meinem Handy leider nicht aufzeichenbar. (Hab ich schon zuvor getestet) Lg. André
15.03.2012, 16:57
..anfang der Woche werde ich mit einer grossen Flexscheibe das Verbindungstück in der Mitte aufschneiden(im montiertem Zustand) und eine Scheibe einführen und wieder zuschweissen,da bin ich jetzt schon gespannt ob es zusätzlich noch mehr blubbern bringt.
Für die Lösung brauchen wir nichtmals den Auspuff lösen,sollte in 15-20 min.gemacht sein. Ich werde berichten Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
15.03.2012, 18:00
Hallo,
schweisst du dann nach dem Schließen der Löcher das Rohr wieder drauf? Ich hab das Verbindungsrohr komplett entfernt. Werde demnächst aber noch eine Verstärkung an diese Stelle einschweissen. Bin schonmal gespannt, wie es sich bei ner Automatik bemerkbar macht. Lg. André
15.03.2012, 18:10
nee Andre,das Verbindungstück bleibt ,nur wird eine Naht in der Mitte des Verbindungstücks zu sehen sein.Ist doch echt einfach im montiertem Zustand Ich schieb einfach ein rundes passendes Blech in den Spalt und verschweisse es wieder,sollte doch reichen
Ich war der Meinung das es sowohl beim Schalter als auch beim Automaten funzen muss,warum auch nicht Ich versuchs einfach mal Andreas
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
15.03.2012, 18:18
Hört auf, es kribbelt schon in den Fingern...
Wenn ich jetzt ne Grube hätte Auf Böcken ist das blöd, da sträubt sich mein Selbsterhaltungstrieb immer etwas
15.03.2012, 18:31
wenn du nicht so weit weg wärst hätte ich dich in meine Grube eingeladen,ich mach das aber auf der Bühne.Grab dir doch schnell nen Loch irgendwo wo dich keiner sehen kann,dann einfach drüber fahren :kreuz:
..ich bin nicht Doof ..ich denke nur anders
15.03.2012, 18:50
Ach so meinst du das
Ist dann im Prinzip wie es ich hatte mit der Auspuffklappe! Komischerweise hat es da aber nicht so schön geblubbert Denke, es wird sich bei der Automatik schon anders anhören, weil du andere und durch den Drehmomentwandler auch "gleichmäßigere" Drehzahlen fährst. Beim Anfahren fährst du eine ganze Weile im gleichen Drehzahlbereich, während man mit dem Schalter diesen nur kurz überstreicht. Eine Automatik hört sich bei gemäßigem Anfahren immer geiler als ein Schalter an, finde ich! Lg... |
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Dynatech Supermaxx x-pipe Kat defekt | franzee | 5 | 5.915 |
01.12.2019, 13:13 Letzter Beitrag: Supercharged |
|
B & B Bullet, Dröhnen beseitigen, Perfo- Rohre und X- Pipe. | Dieter L. | 3 | 6.690 |
12.10.2016, 16:49 Letzter Beitrag: C4_driver |
|
SOUNDROHRE X PIPE für CORVETTE C5 | Stubi | 6 | 5.293 |
15.03.2016, 13:29 Letzter Beitrag: Dieter-Lustenau |
|
H pipe und Krümmer wechseln | boostman | 4 | 4.809 |
15.12.2015, 11:31 Letzter Beitrag: boostman |
|
zu verkaufen LG Super Pro Long Tube Heiders, Kats, X-Pipe Neu | Z06C5 | 0 | 3.358 |
14.12.2014, 13:15 Letzter Beitrag: Z06C5 |