Startprobleme
#41
Heart 
MAP ist noch drinn, aber ich werde erst mal einen neuen Luftfilter einbauen. Das hatte ich sowieso vor.



e.
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#42
Hallo 91er,

leider habe ich erst jetzt den Thread gelesen. Hier habe ich ein paar pic's aus dem Handbuch:

[Bild: P1.jpg]

[Bild: P2.jpg]
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
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#43
Werde dann wohl mal nächste Woche einen neuen Satz Zündkabel kaufen.........Stück für Stück werden wir dem Fehler wohl auf die Spur kommen.......mich macht nur stutzig, daß das angeschlossene Diagnosegerät keinen Fehler ausgeworfen hat oder wird ein nicht dauerhaft fehlerhaftes Zündkabel oder Stecker nicht als Fehler angezeigt?

Habe eben mal auf die Page von ASE Corvette Parts
http://www.corvette-parts.de geschaut, bieten für die 91er einbaufertigen Zündkabelsatz für 49,90.-€ an. Werde wohl dort bestellen, KTS will ca. 90.-€ haben.
Ich gehe ja davon aus, wenn ASE einbaufertig schreibt, sind Zündkerzenstecker und die richtige Kablellänge für die jeweiligen Zylinder vorhanden.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#44
Hi,Peter
Defekte Zündkabel werden leider nicht registriert wie
zum Beispiel Luftfilter(Läßt sich von Code 45 ableiten)
oder Benzinfilter(Läßt sich von Code 44 ableiten).
So traurig es klingt:Step by Step,bis das Problem behoben ist.
Alle gemeinsam schaffen wir das schon!
Gruß,Mike
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#45
Hallo Mike, sehe ich auch so, ohne das Forum wären wohl viele schon am Ende ihrer Weisheit.
Ist der Zündkabelwechsel schwierig durchzuführen, sieht etwas verbaut aus für einen Laien. Laß ich besser von einem Bekannten machen, der ist Schrauber.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#46
Hallo,Peter
Der Kabelwechsel ist easy.Man sollte erst alle Kabel
einzeln vom Zündverteiler bis Kerzenstecker durchnummerieren.
Oder die Kabel eins nach dem andern wechseln,damit man die Zündreihenfolge nicht durcheinander bringt.
Auf der Beifahrerseite ist zu beachten,daß die
Kabel ,geschützt vor dem EGR-Pipe ,verlegt werden.
Dann ist noch ein unisoliertes Ermeto-Rohr(dünnes Röhrchen),das ebenfalls heiß wird.
Ich habe schwarzes gewelltes Schutzrohr(Kunststoff)
an den Stellen angebracht,wo die Kabel am Motorblock und am EGR anliegen.Die Kabel sind zwar Teflonummantelt,aber durch den zusätzlichen Schutz
kannst Du die Lebensdauer verlängern.
Gruß,Mike
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#47
Hatte schon fast die Zündkabel bestellt, da kam das Dilemma mit dem Ölverlust dazu Heulen das muss jetzt erstmal gemacht werden. Vielleicht ist Eike dann schon einen Schritt weiter gekommen. Werde diesbezgl. aber meine Werkstatt nochmal fragen.
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#48
schaue mal in die Verteilerkappe, ob die Kontakte Oxidiert sind (innen in der Verteilerkappe Zündkabel 1-8) und der Verteilerfinger.
[Bild: c4sign.jpg]

Corvette C4 + ZR-1, der Stoff aus dem Legenden sind ...
Corvette C4
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#49
Also Jungs, ich weiß nun woran es liegt !!!!! Der Chef meiner Werkstatt konnte mir sofort sagen, welches problem da vorliegt.
Es kommt bei heißem Motor zur Dampfblasenbildung im Kraftstoffverteilerrohr, dort ist nämlich ein Druck von ca. 2,5 bar wenn der Motor abgestellt wird, haben sich nun Ablagerung am Kraftstoffdruckregler gebildet (an dem ich sag mal Rückschlagventil), schließt dieses Ventil nicht mehr richtig entweicht langsam der Druck und das restliche Benzin im Kraftstoffverteilerrohr wird durch den heißen Motor wie gekocht. also verdampft. Bei erneutem Starten baut die Benzinpumpe zwar wieder Druck auf, aber es dauert.
Der Chef hat mir jetzt ein Aditiv gegeben, welches ich in den Tank schütte und das System reinigt, dadurch müßten diese Verunreinigungen beseitigt werden und der Fehler behoben sein.
Ich hoffe, ich hab das als Laie so alles richtig verstanden und Euch zumindest einigermaßen verständlich rübergebracht.
Das Aditiv hat er aus den Staaten, kommen 60ml auf 20 Liter verteilt. Also ca.200ml. auf eine Tankfüllung.
Ich werde Euch berichten, ob es funktioniert hat. Yeeah!

Übrigens, mein Baby war ja in der Werkstatt wg. Ölverlust, war die Dichtung der Ansaugspinne kaputt, dazu noch gleich 2x weitere Öldruckregler, Ölwechsel usw. Ergebis 817.-€...jetzt alles wieder super!!Feixen
Peter/Hamburg Nr.12  C7_Cab_yel_60.png 
[Bild: 14854976do.jpg]
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#50
Heart 
Das hört sich ja ganz gut an.
Wenn's wirklich daran gelegen hat mußt Du mir mal so'n Aditiv besorgen.


@ Stevie

Was sagst Du denn dazu ?
Dein "Vortrag" am 9. war ja wirklich beeindruckend.
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