Schlecht natürlich. Die beiden Hebelchen (Hääbele für die Schwaben) und zwei Bowdenzüge bis zu den ovalen Klappen im Fußraum hat der General durch viel vakuumgesteuertes Klimazeugs ersetzt. Es ist insgesamt mehr dran mit Klima, auch wenn die zwei Hebelchen fehlen.
Dass mehr kaputtgehen kann wo mehr dran ist, das ist durch diesen thread ja schon nachgewiesen. Wenn das Klimazeugs alles gehen würde, dann hättest du nicht gefragt warum es im Fußraum warm wird.
Zitat:Original von mark69
Schlecht natürlich. Die beiden Hebelchen (Hääbele für die Schwaben) und zwei Bowdenzüge bis zu den ovalen Klappen im Fußraum hat der General durch viel vakuumgesteuertes Klimazeugs ersetzt. Es ist insgesamt mehr dran mit Klima, auch wenn die zwei Hebelchen fehlen.
Dass mehr kaputtgehen kann wo mehr dran ist, das ist durch diesen thread ja schon nachgewiesen. Wenn das Klimazeugs alles gehen würde, dann hättest du nicht gefragt warum es im Fußraum warm wird.
Klar ist bei Klima mehr dran als ohne Klima (die Klima z.B.) nur die Hebels gehen schon mal nicht kaputt, wenn sie nicht da sind.
Die Grundfrage ist nach wie vor, wo die Hitze überhaupt herkommt, direkt aus dem Heizungs-/Lüftungskreislauf, aus irgendwelchen sonstigen Öffnungen oder diffus aus den Flächen.
Kann man ja alles troubleshooten, indem man den Heizwasserkreislauf abklemmt.
Dazu beide Schläuche an der Spritzwand im Motorraum abzuehen und miteinander verbinden.
Bleibt die Hitze jetzt weg im Fussraum, ist was mit dem Heizungsklappen oder bei AC eben Klimaklappen hinüber.
Bei mir waren es auch die Moosgummis der Regelklappe.
Mein Vorgänger hat deshalb einfach den Heizungswasserkreislauf lahmgelegt.
Da ich aber frühmorgens oder Abens mal unterwegs bin, wollte ich die Heizung haben und musste wohl oder übel in den Heizungsklappenklaten rein, der Vernietet ist.
MfG. Günther
Günther hast du eventl. BILDER von dieser Arbeit ?