Schwitzen im Cabrio
#1
Brick 
Servus,

hier das nächste Anliegen,.

Meine hat Klimaoption

1) ist die Klima mit den drei Lüfungen im Innenraum verbunden und kann es sein das der Rekuläre Heizkreislauf dadurch nicht unterbrochen wird, sonder unten im Fussraum trotzdem heitzt

2) sind im Fussraum irgendwo Öffnungen die vom Motorraum kommen und die heiße Motorabluf ins inndere drückt ?

Wenn ich mal ein paar Kilometer gefahren bin kommt vom Fussraum extreme Hitze - trotz Klima, hier
kommt angenehme Luft aus den Lüftungen.

Auch vom Tunnel kommt doch extreme Hitze an die Mittelkonsole und sogar Schaltknauf.
Hatte sie auf der Hebebühne, von unten ist sie isoliert.

Jemand eine Idee.

Danke
Ralle
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#2
Normalerweise gibt es keine Verbindung vom Motorraum zum Innenraum. Wenn aber Bubba dem Motor etwas gutes tun wollte und den hintersten geschlossenen Lüftungsschlitz im Kotflügel geöffnet hat, damit der Motor besser gekühlt wird, dann pustet der Kühlerventilator direkt die Warmluft aus dem Motorraum in den Fußraum. Frag nicht woher ich das weiß....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#3
Zitat:Original von mark69
Normalerweise gibt es keine Verbindung vom Motorraum zum Innenraum. Wenn aber Bubba dem Motor etwas gutes tun wollte und den hintersten geschlossenen Lüftungsschlitz im Kotflügel geöffnet hat, damit der Motor besser gekühlt wird, dann pustet der Kühlerventilator direkt die Warmluft aus dem Motorraum in den Fußraum. Frag nicht woher ich das weiß....

ich als "Nichtauskenner" hast du mir da noch eine kleine Beschreibung wo ich nachschauen muss.
Wo befindet sich der Lüftungsschlitz der geschlossen sein sollte - DANKSCHEEEEEEE huldigen
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#4
Von den 4 Kiemen im Kotflügel ist die hinterste ein Fake.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Zitat:Original von mark69
Von den 4 Kiemen im Kotflügel ist die hinterste ein Fake.

ok, ist Sie auch nach wie vor noch "geschlossen"
und nu Heulen

hat die Vette einen Heitzungseingang im Fussraum ? wenn nicht kann es ja
nur vom Motorraum kommen Grübeln
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#6
Dir ist schon bekannt, dass die runden Lüftungsdüsen links und rechts im Fussraum durch Drehen geöffnet, bzw. geschlossen werden können ? dumdidum
Vielleicht sind sie ja in Stellung "Zu", dann kann im Fussraum auch keine kalte Luft einströmen. Zwinkern
Gruss Uli Hallo-gruen

[Bild: 8699006ycp.jpg][Bild: 8699007oys.jpg][Bild: 8699006ycp.jpg]
  Zitieren
#7
Wenn das so ist wie es gehört dann könnten es noch die vielen kleinen Löcher für die Kabel und Schläuche in der Spritzwand sein. Die waren original mit irgendwelchen Dichtungsgummis abgedichtet die in 40 Jahren langsam weggebröselt sein können. Die gibt's beim Doc Rebuild als Set zu kaufen, meine ich jedenfalls gesehen zu haben....
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#8
Zitat:Original von stingray427
Dir ist schon bekannt, dass die runden Lüftungsdüsen links und rechts im Fussraum durch Drehen geöffnet, bzw. geschlossen werden können ? dumdidum
Vielleicht sind sie ja in Stellung "Zu", dann kann im Fussraum auch keine kalte Luft einströmen. Zwinkern

ULI - jop das ist klar, links und rechts + oben Mittelkonsole - kommt auch +/- angenehme Luft heraus, aber unten im Fussraum kommt richtige HITZE
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von mark69
Wenn das so ist wie es gehört dann könnten es noch die vielen kleinen Löcher für die Kabel und Schläuche in der Spritzwand sein. Die waren original mit irgendwelchen Dichtungsgummis abgedichtet die in 40 Jahren langsam weggebröselt sein können. Die gibt's beim Doc Rebuild als Set zu kaufen, meine ich jedenfalls gesehen zu haben....

OK - wenn da ausser den Lüftungen links / rechts (rund) und die eine oben in der Mittelkonsole gibt,
war meine Vermutung, dass die Motorwäre durch irgendwelche Öffnungen ins Wageninnere kommen.

Na da schau ich doch mal nach ob da was zu finden ist.

Deine ist auch nur mit einer Isoliermatte unten abgeschrimt oder sind da noch Bleche eingezogen ?

Danke
Ralle
Seit 02.12.11 zu Hause Blaulicht
[Bild: p1000676horz1.jpg]
  Zitieren
#10
Durch den Heizungskühler läuft immer das warme Kühlwasser.
Wenn du jetzt einen Defekt an der Vakuumklappensteuerung hast, dann kommt da auch immer schön Fahrtwind drauf Zwinkern

Mach mal den Test mit eingeschaltetem Gebläse, ob mehr oder weniger warme Luft kommt wenn du an der Heizung auf warm oder kalt stellst Zwinkern Wenn immer nur heiss kommt geht die Klappe nicht mehr zu dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Chevrolet Corvette C3 Cabrio Prototyp von 1975 Jackesvette 11 2.166 14.05.2024, 16:43
Letzter Beitrag: TheDriver79
  Suche Deckel für 1971er C3 Cabrio Wolfgang Rehberger 2 2.147 05.10.2022, 09:25
Letzter Beitrag: Wesch
Photo C3 Cabrio 1975 Luftkompressor? entfernem? Bossanova 9 6.122 26.10.2020, 21:46
Letzter Beitrag: Bossanova
  69er C3-Cabrio Winschutzscheibenrahmen Ingol 2 3.180 06.07.2020, 16:14
Letzter Beitrag: Wesch
  Was sind Originalfelgen für C3 Cabrio BJ 69 mennix 13 9.243 17.02.2020, 10:29
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de