Baureihe: C1 bis C6
Baujahr,Farbe: 08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2): 81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2): 86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2): 63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Die alte Zetti ist ein faszinierendes Auto - genialer Motor, im Serienzustand nach heutigen Maßstäben eher bescheidenes Fahrwerk und eine Optik, die mir von Mal zu Mal besser gefällt.
Früher habe ich es auch nie verstanden, was daran so besonders sein soll, bis ich eine zum ersten Mal gefahren habe.
Jetzt eine Zetti zu kaufen, ist sicherlich kein Fehler - billiger werden sie nicht mehr.
Das Geld, das man dagegen in das Tuning einer LT-1 versenkt, ist dagegen ein und für alle Mal weg - da sieht man nie mehr was davon.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Baureihe: ZR-1/#1822
Baujahr,Farbe: 1990/Charcoal-met.
Corvette-Generationen:
Zitat:Das Geld, das man dagegen in das Tuning einer LT-1 versenkt, ist dagegen ein und für alle Mal weg - da sieht man nie mehr was davon.
Einen LT-1 lohnt sich nicht zu tunen. Einen LT-5 dagegen jederzeit.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
Baureihe: ZR-1
Baujahr,Farbe: 1992, rot/rot
Corvette-Generationen:
Hi Rene,
ich bin´s, Wolfgang mit der roten ZR-1 vom Treffen in Gunzenhausen.
Wenn man sich die Technischen Daten einer C4 anschaut, ist die Höchstgeschwindigkeit eben bei 225. Ich denke dein Getriebe ist i. O. Die Drehzahl ist eben ab Ende.
Ich hab das mal auf der Nachhausefahrt probiert. Bei meiner ZR-1 geht der vierte Gang bis
ca 230 Km/h. Da bin ich aber schon bei der 8 im Drehzahlmesser. Den fünften hab ich auch noch nicht ausgefahren.
Grüße
Wolfgang
P.S. Wenn du dich nicht schneller als 250 traust, geht doch auf die Autobahn...
ZR-1 - "King Of The Hill"
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Geiler Schw...vergleich hier, da mache ich doch mit . Ich hab meine Zetti jetzt seit 5 Jahren, hab mich am anfang auch nicht getraut, sie voll auszufahren. Als es dann mal soweit war, waren wohl schon headers drauf und ne große 3" Anlage. Getestet habe ich mit Beifahrer und tomtom (zeigt auch Geschwindigkeit über GPS-Signal an). Aufm tomtom stand 304 und aufm Tacho 302 (auch trotz meiner Theke). Obs noch weiter gegangen wäre, weiß ich nicht, die Autobahn gabs nicht mehr her. Nicht-ZR-1-Fahrer werden mich jetzt wieder als blöde darstellen, ist mir egal, ich erzähle keine Storys hier, es ist wie es ist, auch wenns andere nicht wahr haben wollen. Zur Zeit läuft meine noch nicht wie sie kann, ich habe den Sommer über meinen Motor gemacht (Köpfe, Brücke, andere Wellen, Longtubeheaders, Aluflywheel uvm), Steuergerät paßt aber noch nicht. Läuft viel zu mager mit 0,9% CO in der Vollast und da mir das Ding sowieso wie es aussieht keiner vernünftig abstimmen kann, werde ich bis zum Frühjahr eine (freiprogrammierbare) Einzeldrossel nachrüsten. Dann kann der LT-5 endlich zeigen, was er kann . Einen Baubericht werde ich dann mal hier einstellen, aber eins ist klar: Der LT-5 ist ein ganz normaler Motor, vor dem man keine Angst haben muß, E-Teile sind was teuer...ist der Spritt aber auch .
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 91/rot
Kennzeichen: SP-ZR 19 H
Baureihe (2): Camaro SS
Baujahr,Farbe (2): 18/schwarz
Kennzeichen (2): SP-KW 333
Corvette-Generationen:
Hi Thomas ZR-1
Eine Z läuft keine >300
Sagen doch alle die noch keine gefahren sind
Gruss
Gerhard
It's never too late to have a happy childhood
Baureihe: suche was Anderes
Baujahr,Farbe (2): E39 M62B35
Seek freedom and become captive of your desires. Seek discipline and find your liberty.
Baujahr,Farbe: 1990, orange
Kennzeichen: AC-ZR 7
Corvette-Generationen:
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
Baureihe: C4 ZR-1
Baujahr,Farbe: 1990, Black
Baureihe (2): 2010, Cyber Gray
Baujahr,Farbe (2): C6 (gehört den Eltern)
Corvette-Generationen:
Zitat: Ich hatte 4 ZR-1 eine davon fährt jetzt Dawed. Er wird die Aussagen bestätigen können.
Seit 4 Jahre (glaube ich) im Besitz - noch nie nur das kleinste Problem - ausser einen Reifenschaden in Schweden, da kann aber die Zetti nix für. Läuft wie Sau, herrliches Fahrgefühl - Herz was willst du mehr?
(Adi, dini ussag bestätigt?!)
|