In Unkenntnis der Problematik eine nullachtfuffzehn Kette. Damals hatte ich mir die AFR Köpfe nicht genau angeschaut. Diese haben Doppelfedern, und dementsprechend ist mehr Kraft erforderlich.
Jetzt kommt eine C5R Kette rein mit einem Gleitstein vom LS2.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
04.03.2019, 23:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2019, 23:58 von Legend32.)
Oh, nicht schön. Da hast Du offensichtlich dann wieder nicht das Optimum gefunden. Und was war das mit dem Loch im Kolben? Ich habe da nichts gefunden.
Ich finde es schon merkwürdig, daß GM bei der C4 Laschenketten verbaut und dann später wieder Rollenketten. Beim Northstar Motor von unserem Seville waren nahezu Fahrradketten verbaut. Das fand ich nicht sehr vertrauenserweckend. Und dann auch noch drei in viel größerer Länge.
Gerade beim V8 mit der unten liegenden Nockenwelle wäre ein unverwüstlicher Zahnradantrieb durchaus möglich. Ford hatte so etwas ja früher bei den V6 gemacht. Abgesehen von dem Pertinax-Zahnrad eine super Sache.
Grüße
Ralph
[img]signatur_5xs.jpg[/img]
In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Motor lief einwandfrei. Bin dann ca 5km zur Waschstrasse gefahren, Motor abgestellt um Karte zu kaufen, danach sprang der Motor nicht mehr an.
Ende vom Lied: Steuerkette gerissen!
Das heißt, die Ursache scheint nicht ein schwaches Kettenglied gewesen zu sein, sondern liegt woanders. Aber wo?
Die Nockenwelle ließ sich vor dem Einbau der Kipphebel jedenfalls spielend leicht drehen.
Ich mach´ mir jetzt erstmal ein schönes Armband. Kette hatte ich noch nicht.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
Nee Männers. Mir wäre es auch lieber, ich hätte damit mal jemand auf´s Glatteis führen können. Ist aber wirklich so wie beschrieben. Ich bestätige das gerne morgen noch mal.