Hi JR, danke für die Info. Denke dieser TÜV Prüfer war sich auch nicht wirklich sicher, daher ja auch Plakette ohne Mängel. Aber Argumente hätte ich in dem Moment auch nicht gehabt. Na ja fürs nächste Mal weiß ich Bescheid.
Unser 2000er EU Coupe hat nen Aufkleber im Türholm mit Scheinwerfersymbol und x° (oder %? glaube 1,5 kann jetzt grad nicht nachschauen). Beim Canada Cabrio ist die fehlende LW Regelung als Ausnahme in den Papieren eingetragen.
Auf Wunsch kann ich das gerne mal mit Foto einstellen.
CHeers Micha
(der mal wieder Anjas account erwischt hat.....)
ich hab eine US-C5 und muss eine Ausnahmegenehmigung "fehlende Leuchtweitenregulierung" immer mitführen. Warum auch immer... Ist auch zusätzlich im Fahrzeugschein eingetragen.
Naja, die lieben deutschen Behörden...
Hi zusammen
Hatte heute Termin für TÜV, bei der Firma Röll in Mannheim. Alles bestens, es wurde nichts beanstandet. Tüv-Plakette erteilt. So kann es gehen. Aber egal, wichtig ist die Plakette
bezüglich Leuchtweitenregelung habe ich vor langer Zeit Werner Moll eine Bescheinigung von GM gesandt,das für eine C5 keine LWR benötigt wird.Also ist es auch Unsinn wenn das in die Papiere eingetragen wird,kostet nur beim SVA zusätzlich Gebühren