Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Baureihe (2):
2003
Baujahr,Farbe (2):
C5
Corvette-Generationen:
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005- )
Das ist recht lustig, da ich das genau entgegensetzlich empfinde. Bei Schnee liegt zumindest die C5 wunderbar. Ausgeglichene Gewichtsverteilung und ein extrem gutmütiges Fahrverhalten. Toller Grip der Goodyear EMT-Winterreifen. Active Handling sollte man jedoch ausschalten, da das ASR recht ruppig reinregelt und so das Fahrzeug unruhiger wird als nötig. Mit etwas Schlupf im leichten Drift ist man auch bei Schnee unglaublich schnell.
Ganz im Gegensatz dazu Regen. Hier kommen die Reifen offenkundig nicht auf Temperatur und bauen keinerlei Grip auf. Daraus folgt, dass man selbst bei 120 km/h mit einem ausbrechenden Heck zu kämpfen hat in Situationen wo man in anderen Fahrzeugen mit gleicher Leistung problemlos reisen kann.
Fazit: Corvette C5 mit Winterschuhen läuft völlig toll bei Schnee.
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
Baureihe:
C6
Baujahr,Farbe:
2008
Corvette-Generationen:
Also meine C6 hat sich gestern morgen in CH-Rheinfelden bei ca. 15 cm Schnee als Schneepflug betätigt.
Handling war einwandfrei, auch mit ASP. Nur am noch nicht geräumten Firmenparkplatz gabs durch den
verpressten Schnee leichte Einparkprobleme, aber nach dem 3. Anlauf wars geschafft.
Wie verhält sich eure Vette beim starken Bremsen im Schnee?
Bricht das Heck aus oder bleibt sie in der Spur?
Beste Grüsse
Niko
Vette Grüsse - Monk -
Baureihe: Keine einzige.
Baujahr,Farbe: Wie peinlich!
Sogar C2 und C3 fahren durch ihre Gewichtsverteilung im tiefen Schnee prima. Ja...., früher waren das Gebrauchtwagen, da fuhr man auch im Winter.
Winterreifen? Fehlanzeige. Keine Kohle dafür gehabt. Ging trotzdem gut mit den 235ern. Auch Steigungen hinauf.
Baureihe:
Ex C5; Ex C6 LS3; Ex C7; nochmals Ex C5; jetzt C6 Z06
Baujahr,Farbe:
2007, Torchred, OZ Racing, ZR1 Spoilerpaket
Corvette-Generationen:
Zitat:Kann ich nix zu sagen meine C6 wird nie Schnee sehen
schade, denn so verpasst Du während des halben Lebens das Corvette-Fahren, obwohl Du eine Vette zu Hause stehen hast
Driving a Corvette is not a crime