Kennzeichen:
MTK
Corvette-Generationen:
Moin Dirk
Ich hab mal die Öltemperatur meiner VETTE bewundert ... dann entschieden "nö stehen lassen "
Lieber den Benz genommen .
Grüsse , Ingo
es beginnt mit Nichts ... denn alles hat einen Anfang.
Baureihe: Hot Wheels ZR 1
Baujahr,Farbe: alle Farben
Baureihe (2): 1985, silber
Baujahr,Farbe (2): Alfa Spider 105er
Baureihe (3) : 1962, silbergrau
Baujahr,Farbe (3) : Lancia Flaminia Pininfari
Hallo Badboy,
ich bin mit meiner Corvette seit dem 1.12. nun schon fast 5000 km gefahren. Jetzt haben wir auch in Ostfriesland Schnee und der Benz ist da die bessere Wahl.
Die meisten Kilometer sind bei einer Deutschlandrundreise - Kundenbesuche - zustande gekommen. Davon ca 90% Regen, also 120 - 170 km/h und der Rest dann so bei ca -1 bis 0 Grad. Der Grip auf Regen ist nicht so gut. Die tiefen Temperaturen lassen die Reifen dann auch nicht so richtig haften. Beim Beschleunigen im 3. geht er dann auch mal hinten weg, so dass man keinen Glühwein drauf haben sollte. Beim Anfahren irgendwo am *rsch der Welt an einer Steigung dachte ich ich würde auch Schnee fahren, da half dann nur der zweite Gang - Wetter ca 1 Grad und Regen.
In München fing es dann an zu schneien und ich dachte schon, die Bundesbahn wäre die bessere Wahl. Je weiter nördlich ich kam, desto besser wurde es. Bei Frankfurt gabs dann jedoch richtig Schnee und ich habe einen Tag Pause gemacht bei einer Freundin, war auch so geplant. Die restliche Strecke nach Ostfriesland war die Autobahn dann wieder frei und ich konnte endlich mal die Vorzüge der Corvette testen. Hier gabs keine Schweissausbrüche, da die Bahn tocken war. Ein bischen Anspannung bleibt trotzdem weil man nie weiss, ob es denn wirklich trocken ist und wie es nach der nächsten Kurve aussieht.
Zur Sozialverträglichkeit der Corvette bin ich übrigens sehr positiv überrascht. Ich mußte weder Zusatzrabatte geben noch Lohnerhöhungen genehmigen. Alle Mitarbeiter wie auch Kunden stehen meiner Neuanschaffung positiv gegenüber. Wer also noch keine Corvette hat sollte sich eine kaufen, vielleicht zu Weihnachten!?
Bis dann
Klaus
spider85
Baureihe:
C7
Baujahr,Farbe:
2016, dentist-white
Baureihe (2):
DS 7 Crossback 4x4 E-Tense
Baujahr,Farbe (2):
2021, encre bleu
Baureihe (3) :
Jag Mk2
Baujahr,Farbe (3) :
1968, blau
Corvette-Generationen:
Ich bin vorhin mal eben so 50 km mit der Vette auf dem Schnee gefahren - ging mit den Pirellis prima! Mein 535d war bei Glätte definitiv tückischer zu fahren!
Greets
Gregor
Baureihe: C7 Cabrio
Baujahr,Farbe: 2015, Night Race Blue
Kennzeichen: AUR - OA 2
Baujahr,Farbe (2): Porsche Cayenne S
Kennzeichen (2): AUR - OA 12
Baureihe (3) : 2015, grey
Baujahr,Farbe (3) : Harley Street Glide Spec.
Kennzeichen (3) : AUR - OA 1
Hallo Dirk,
mutig,mutig!! Ich komme nicht einmal bis zur Straße. Fahr jetzt Tahoe mit Winterbereifung und mach alle fertig!
Gruß
Olaf
Gruß
Olaf