Ich seh das doch richtig das eure Warm/Kalt funktion nicht hinhaut! Oder?
Baut das steuerteil im Fahrerfussraum aus "da wo die Schläuche für die Klappensteuerung angeschloßen sind" In diesem Bauteil sitzen 2 GROße Widerstände . Die haben sich bei meiner selbst entlötet!! einfach nachlöten!!! hat bei mir gehofen.
Fußraum, achso, die Widerstände für den Gebläsemotor, die ich meine sind im Motorraum, nähe der Schläuche vom Wärmetauscher,beim Gebläsemotor. War wohl ein Mißverständnis.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
04.03.2023, 13:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2023, 13:37 von jig_sohr.)
Moin allerseits!
Vl. habe ich auch so ein Problem bei meiner 1983er C4, deutsche Ausführung. Wäre klasse wenn ihr mir weiterhelfen könntet (ich habe von technischer Seite keine große Ahnung muss ich wohl erwähnen)...Ich bin gestern über 100km gefahren, aber es kam nur kalte Luft in den Innenraum..je nachdem welche Reglerkombination ich ausgewählt habe natürlich an unterschiedlichen Stellen...wie müssen die Regler (siehe Anhang) eingestellt werden bzw. woran kann das noch liegen und wie kann ich das korrigieren/reparieren?
Der Wärmetauscher wird undicht sein. Im besten Fall hat jemand den Zulauf im Motorraum ab-/umgeklemmt, im schlechtesten Fall hast du die nächste Badewanne gekauft. Der Wärmetauscher sitzt im Innenraum auf der Beifahrerseite an der Spritzwand, wenn undicht dann läuft das Wasser in den Beifahrerfußraum.
Die Reparatur ist extrem aufwendig, das ganze Armaturenbrett muss raus, daher klemmen viele den Wärmetauscher einfach ab... Wenn du das nicht selbst reparieren kannst, wird das richtig teuer!
Ich verstehe dich nicht, hast du das Auto wieder ohne kompetente Begleitung gekauft?
Bestfall wäre irgendein ausgehangener Bowdenzug. Mit der manuellen Klimasteuerung vor 1989 kenne ich mich nicht aus, da müsste mal einer ins passende FSM schauen, liegt mir leider nicht vor.
@ratprof: ich habe diesmal alles untersucht was beim letzten mal ein Problem war, das Auto ist wirklich in einem super Zustand :) was ich geschrieben habe ist wirklich das einzige Manko und ich gehe jetzt mal davon aus dass es keine größere Sache ist. Wärmetauscher ist komplett dicht. Dass es sicherlich an dem Bowdenzug liegt wurde mir heute auch gesagt; und ich kann mir das auch gut vorstellen; da der obere Schieber ganz sanft hin- und herzuschieben geht; der untere für "cold" bzw "hot" ist aber sehr schwergängig. Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen wie man dort rankommt