Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: 05/2019
Sorry, ich weis gibt 1.000 Beiträge dazu, aber mein Problem passt nicht recht......92er mit LT1 Motor, Klimaautomatik......das Anzeige Panel geht wunderbar, ich kann die Gradzahl einstellen und alles, aber es passiert nix. Also vorne rechts den kleinen Gebläsemotor getestet, defekt..., ok keine große Sache, in der Bucht einen anderen gekauft, Gebläsemotor geprüft, läuft, eingebaut...nix...nada, njente.....also erstmal alles auf Eis gelegt, hatte ja noch genug andere Arbeit.....der Herbst ist da, die Scheiben müssen frei werden, also daher das Thema, also Gebläsemotor an sich läuft, Bedieneinheit zeigt auch alles an, woran kann das nun noch liegen?
Gruß Ricky
Beiträge: 2.701
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Wie immer Sicherungen geprüft?
Das Gebläsemodul scheidet in der Regel anders aus dem Leben, aber es gibt immer mal wieder Überraschungen. Habe ich welche von liegen, kann ich Dir zum testen zusenden.
Danach kommt dann der Programmer in Frage, der sitzt über dem Gaspedal an der Trennwand. Die Bedieneinheit mit den Knöpfen gibt die Befehle nur an den Programmer weiter.
Falls die Luft nur woanders raus kommt, kann auch das Vakuumventil defekt sein, die Klappen werden nämlich mit Unterdruck gesteuert.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: 05/2019
Hi Axel, ja, die Sicherungen waren das erste was wir geprüft haben, es kommt auch keine Luft woanders raus, es passiert 0 egalt was ich drücke, deswegen finde ich auch keinen passenden Tröt zu meinem Problem...
DANKE nochmal!
Beiträge: 2.701
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Letztlich hatte mir jemand gesteckt, dass hinter dem Ausgleichsbehälter auch noch eine Sicherung steckt, die war mir auch vollkommen neu. Die ist zwischen Behälter und Trennwand im Motorraum. Am besten prüfst Du auch bei Dir, ob da eine sitzt und die OK ist?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: 05/2019
ok, danke, dann schaue ich da mal am Montag......
Beiträge: 57
Themen: 15
Registriert seit: 05/2019
Hinter dem Ausgleichsbehälter war leider keine Sicherung zu finden, die Suche geht weiter.....was macht dieser "Programmer" eigentlich? Wie nennt sich den das Teil, bei "normalen" Fahrzeugen? Ich muss das meinem Schrauber dolmetschen ;-) Ich habe ja nun den Winter über Zeit ;-)
Beiträge: 2.701
Themen: 53
Registriert seit: 08/2002
Ort: Weyhe/Bremen
Baureihe: C4 convert
Baujahr,Farbe: 91 grün
Die Antwort steht eigentlich im 2. Beitrag. Es ist sozusagen die Schaltbox, die die eigentlichen Befehle umsetzt. Ist auch die Vakuumsteuerung drin.
Das Lüftermodul hängt aber eben auch noch dazwischen, und das ist bedeutend einfacher zu tauschen bzw zu testen, was ich Dir ja auch angeboten hatte. Erst danach würde ich mir die Mühe mit dem Programmer machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!