Bei meinen Hookers an meiner C3 ist die Delle ebenfalls, jedoch nur links. Sogar bei meiner C2 BB ist die Delle drin, obwohl ich auch mit Delle die Kerze kaum rauskriege.
Wenn ich über Weihnachten Zeit habe, muss ich mir ebenfalls eine Spezialnuss bauen. Oder gibt es die zu kaufen.
Das mit der Dichtebene sieht grausig aus. Muss in jedem Fall überarbeitet werden.
Viel Spaß bei der Arbeit. Haben mehrere Stunden gebraucht, die Headers reinzubekommen, ohne das Fahrzeug zu zersägen
Da gab es doch mal so einen Trick aus der BMW Boxer Motorradszene, wie man die Krümmer vorbehandelt, so dass sie nicht sofort blau anlaufen. Hat das noch jemand parat? Ich nixx mehr wissen...
Zitat:Viel Spaß bei der Arbeit. Haben mehrere Stunden gebraucht, die Headers reinzubekommen, ohne das Fahrzeug zu zersägen
Grüße
Oliver
joar danke, mal sehen
so schlimm sieht das gar nicht aus
(ok, der starter muss raus, und auf der anderen seite der halter von lima und servo - selbige müssen dann halt auch weg...)
oder hattet ihr keine hebebühne? ich hab zwar auch keine, aber ich
geh damit wohin wo es eine gibt.
hatte auch die alten Sidepipes gegen neue getauscht.
Die neuen Headers sind um eine Rohrdicke nach oben hin verdreht, dadurch ca. 5 cm mehr Bodenfreiheit als bei den alten. Der Einbau der neuen Header ist gegenüber den alten ein Kinderspiel, sofern man auf einer Bühne die Dinger von unten her einbaut.
Einziges Gefummel ist, die Dichtung ordentlich reinzubekommen.
Die Kerzen sind jetzt alle in 5 Minuten gewechselt gegenüber den alten Headers.
Beim BB ist alles Millimeter eng und daher auch die werkseitige Beule in Höhe des Lenkgetriebes.
Ohne Beule kein Einbau!!
Das Ganze hat allerdings auch einen Wermutstropfen:
Die Qualität der neuen Headers ist schweinesaumistig, der allerletzte Dreck den Hooker da verkauft und ich bereue schon den Wechsel.
na dann muss ich mir ja nur gedanken darüber machen wie ich die alten headers raus bekomme wenn die neuen so leicht rein gehen
aber was die qualität angeht kann ich nur zustimmen: bzgl der dichtflächen oben: die rillen darauf waren ja noch das kleinste problem. viel schlimmer war, dass JEDES rohr in der anschlussplatte krumm drin sitzt. d.h. ich musste jede dichtfläche auf einer seite 1 bis 1,5mm runterfeilen damit die alle genau fluchten.
und dann haben die pipes ums verrecken nicht auf die header gepasst, weil deren anschluss verbeult UND oval war. ich bin jetzt eine stunde mit nem header wie ne tuba im arm um den schraubstock herum getanzt* bis sich die pipe draufstecken liess.
*(wusste doch, dass sich der tanzkurs mal bezahlt macht )
jetzt habe ich nur noch angst, dass die headers nicht korrekt gebogen sind. bei den bisherigen erlebnissen wohl nachzuvollziehen.
Die Haltebleche an den Gummis sind verdammt duenn, verbiegen sich beim festziehen und werden dann staendig lose. Ich habe darauf ein 5x5 mm Flacheisen geschweisst, um die zu verstaerken.
MfG. Günther
Edit: Wikipedia kontaktiert, sorry
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .