Zitat:Original von Fleck
Danke für die Antwort, habs mir fast gedacht das da keine Unterschiede,oder nur geringe sind. Ich wusste schon das man nur wegen der Wasserpumpr unterscheidet, zwecks Platz.Weisst Du zufällig auch wieweit man die vorderen Räder entlasten solte? Bei der Brace sind auch zwei so komische Klammern dabei, sehen aus wie Distanzscheiben, wohin gehören die?
Moin,
du wirst das umkreiste Teil auf dem Bild meinen. Diese Klammern sollen angebracht werden, um Toleranzen auszugleichen; also wenn der Wagen auf den Rädern steht, soll eine Lücke damit "geschlossen" werden. Nicht einfach Schrauben anknallen, damit sich die Konstruktion großartig zusammenzieht....
Ja genau die meinte ich, also zuerst nur mit Gefühl anziehen und dann von oben die Klammern reinstecken und erst dann festziehen wenn ichs so richtig verstanden habe. Sollte man die Bolzen nicht mit einem Drehmomentschlüsel festziehen? Wenn ja weisst Du vielleicht auch das Drehmoment?
Gruss Fleck
Ja genau die meinte ich, also zuerst nur mit Gefühl anziehen und dann von oben die Klammern reinstecken und erst dann festziehen wenn ichs so richtig verstanden habe. Sollte man die Bolzen nicht mit einem Drehmomentschlüsel festziehen? Wenn ja weisst Du vielleicht auch das Drehmoment?
Gruss Fleck
Ja, so habe ich es auch gemacht. Drehmoment weiss ich aber nicht, auf jeden Fall müssen die schon richtig fest gezogen werden...aber auch wieder mit Gefühl
Ja so stehts auch in der Einbauanleitung. Wenn man an die beiden Bolzen auch so rankommt muss man die Räder nicht entlasten. Ich dachte nur weil ich in einem nderen Thread gelesen hab man sollte das machen damit sich nichts verzieht.
Wenn man's wörtlich übersetzt:
Sturz-Stütze (vergleichbar mit der Domstrebe bei den VW & Opel-Tunern)
Da wo die oberen Dreieckslenker bei den C4en befestigt sind, wirken relativ hohe Kräfte, leider können sich diese Stellen konstruktiv bedingt nur wenig gegen diese Kräfte "abstützen", weshalb dort die camber brace verbaut wird. So erreichst du eine Abstützung/Versteifung zwischen linker und rechter oberer Aufhängung...
Klingt komisch, ist aber so...
Gruß
Rico
Hallo,
bringt das Teil wirklich was (außer der Optik) ?
Es wird ja zum Teil viel angeboten was eigentlich keinen merklichen Untershied bringt.
Daher meine Frage.
Wäre um eine "erfahrene" Antwort dankbar.
Sicher bringt das was, der Vorderwagen wird steifer. Das heisst besseres Kurvenverhalten und bessere Stabilität in den Kurven, auch besseres Lenkverhalten. Kurz um bessere Strassenlage
Sicher bringt das was, der Vorderwagen wird steifer. Das heisst besseres Kurvenverhalten und bessere Stabilität in den Kurven, auch besseres Lenkverhalten. Kurz um bessere Strassenlage
Hallo,
wenn ich was kaufe bin ich erst einmal überzeugt davon, sonst würde ich es ja nicht tun.
Meine Frage bezieht sich auf Erfahrungen von Mitgliedern, welche dieses Teil schon länger
eingebaut haben und vielleicht inzwischen nicht mehr soooo überzeugt sind.
Daher meine Frage, "bringt was im Alltagsbetrieb"?
Vielleicht gibt es ja den einen oder anderen der was dazu sagen kann.