Zitat:Ich hab seit 5 Jahren die 25mm Scheiben drauf und tiefer gelegt. Da setzt nichts auf!
Bei einem guten Bekannten von mir hatte vorher auch nie was aufgesetzt, bis er dann mal mit mir und Hubert Merfels über die Nordschleife gefahren ist. Da war dann ein Riss hinten im Kotflügel drin.
Ich selbst habe hinten 'nur' 20mm Spurverbreiterungen drauf und nur 2cm vorne und hinten das Fahrzeug tiefer. Wenn ich damit extrem auf der Rennstrecke bis an die Grenze gehe, kommt zumindest ein Rad (hinten links) auch noch ganz leicht an den Kotflügel ran.
D.h. wenn das Fahrzeug jetzt noch tiefer geschraubt wird, manche gehen ja 4cm und mehr runter, und noch 25 mm Verbreiterungen hinten bekommt, wird das im Grenzbereich (starkes Einfedern der Hinterachse) auf jeden Fall sehr interessant.
Am besten tauscht man dann noch die EMT's gegen weichere normale Reifen aus und guckt dann mal, was in einer gut angegangenen Kurve passiert. Vielleicht geht dann auch mal nicht der Kotflügel kaputt, sondern der Reifen.
Aber wie gesagt, das hängt vom Fahrstil und der Geschwindigkeit ab.
Wer die C5 auf der Rennstrecke oder Landstrasse nicht voll fordert und auch auf der Autobahn nur dann Vollgas gibt, wenn die Strecke eben ist, und sonst auch in keine brenzlige Situation kommt, der wird mit der 25mm Variante sicher glücklich sein.
Ich selbst fahre dafür manchmal zu extrem und bin deshalb eben ein bißchen sicherheitsbewußter.