Spurverbreiterung - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 5 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Thema: Spurverbreiterung (/showthread.php?tid=20944) |
Spurverbreiterung - MS-Corvette - 22.05.2006 Hallo, ich weiß, es ist schon irgentwo beschrieben. Hab es aber nicht gefunden und brauch auch nur eine kurze Antwort. Wenn ich der C5 hinten 25mm und vorne 18 mm Spurverbreiterung verpassen lasse ohne sie tiefer zu schrauben, gibt es dann einen Grund sie neu vermessen zu lassen, oder spielt es in diesem Fall keine Rolle. Vielen Dank für die Info..... MS MS Corvette - Molle - 23.05.2006 Die Spur sollte eingestellt werden . Erklärung hat der Reifenhändler parat dafür. Spurweite ändert sich und damit auch die Vorspur und damit die Notwendigkeit zum Spur einstellen. RE: MS Corvette - MS-Corvette - 24.05.2006 ...Danke schön... - MS-Corvette - 21.07.2006 Hallo, bin gestern zufällig bei H&R vorbeigekommen und habe mal wegen Spurverbreiterungen für die C5 vorgesprochen. Man wollte sie mir zwar nicht verkaufen, wurde aber an einen Händler 150m weiter verwiesen. Dieser möchte nun pro Achse ( 2x 25mm + 2x 20mm ) 109 € incl. haben. Der Preis ist doch ganz gut, oder? Ich hatte ursprünglich nach 2x 18mm für vorne gefragt, nur soll es diese von H&R gar nicht geben. Sind also 2 x 20mm auch möglich? Wenn ich sie nun tatsächlich kaufe. Wer kann sie mir verbauen, das Auto noch runter- schrauben und vermessen so wie es sein sollte mit den entsprechenden Papieren? Und zu welchen Preis.- Raum Dortmund + 150 Km Gruß MS - JuergenD - 21.07.2006 Wenn Du Dir so breite Dinger drauf tust und dann den Wagen noch runter setzt, sieht das sicher super aus. Du mußt Dir nur darüber im klaren sein, daß Du bei zügiger Fahrt zumindest hinten in jedem Fall mit den Reifen an die Kotflügel kommst und diese dadurch auch kaputt gehen können (Risse im Kotflügel). Rennstrecke oder Topspeed auf der Autobahn würde ich in so einem Auto dann eher meiden. - Dakota - 21.07.2006 Ich habe vorve 20 mm und hinten 25 mm. Das sieht super aus. Habe sie runterschrauben lassen, so weit wie möglich. Also F51er Fahrwerk ohne Gummis abschneiden oder längere Bolzen. Schleifen tun die bei mir nicht. Auch bei flotter Fahrweise. - JuergenD - 21.07.2006 Hi Stephan, wenn Du richtig Gas gibst und in die Kurve gehst oder durch eine gute Senke fährst, setzt der Wagen auf. Viele fahren halt eben nicht so schnell, zumindest am Anfang nicht. Wenn das Vertrauen zum Fahrzeug wächst und der Ehrgeiz auch, kann sich das aber schnell ändern. Zu genau dem Thema gibt's hier auch im Moment noch einen anderen Thread mit einer C6. Viele Grüße Jürgen - JuergenD - 21.07.2006 https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=21666&sid= - Molle - 21.07.2006 bei vorne und hinten 20er Scheiben ,kannst du runter soweit es geht,da schleift nichts. Ich rüste mit dieser Kombination schon seit einiger Zeit alle meine C5 um. Der Preis für die H&R Spurverbreiterungen ist übrigens sehr günstig. Du musst nur beachten,bei allen Felgenarten,ausser Magnesium Felgen,müssen die Radbolzen gekürzt werden. Die Magnesium Felgen haben Aussparungen in der Felge ,so das ide überstehenden Bolzen darin verschwinden. Gruß Molle Werner Moll - Dakota - 21.07.2006 Ja aber nur die Spitze wo so wie so kein Gewinde drauf ist. Besser ist es aber zur Sicherheit vor dem abtrennen eine Mutter drauf drehen. damit wenn mal was am Gewinde kommen sollte. |