Baureihe:
Corvette C7
Baujahr,Farbe:
2015 tigershark grey
Corvette-Generationen:
ist anscheinend eine gleich unsinnige Meldung wie bei der C6 die "anti drag control active oder Schlupfregelung aktiv" Meldung.
Steuergerät solls machen im Intergrund und gut ist, muss niemand wissen
(06.11.2020, 12:01)Nico99 schrieb: Hallo zusammen,
bei meiner C7 Z06 Modelljahr 2016 mit Automatik steht die Meldung "Leistungsumwandlung aktiv" immer im Display, wenn ich einen kickdown mache und die Automatik in Stufe "D" steht.
Habe seinerzeit den ausliefernden Händler dazu befragt und sinngemäß die Antwort bekommen, dass dies nur bei einigen Fahrzeugen aus einem bestimmten Produktionszeitraum auftritt und lediglich eine Informative Meldung sei, der kein Defekt oder Mangel zugrunde liegt. Es sei also völlig normal. Da mir außer der Meldung nichts aufgefallen ist, diese schon ganz am Anfang auftrat und ansonsten bis heute nichts außer dieser Meldung festzustellen ist, habe ich es darauf beruhen lassen. Wäre interessant wenn jemand mehr dazu sagen kann. Warum man ausgerechnet beim vollen beschleunigen dem Fahrer eine solche Meldung einblendet wenn diese rein informativen Charakter hat erschließt sich mir nicht. Lenkt im Zweifel nur ab.
LG Nico
Genau so war es, Kick down, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm...was ne überflüssige Meldung.
Habe mal GM angeschrieben...wird bestimmt lustig, was die -offiziell- antworten
:haarezuberg