03.07.2011, 00:06
Zitat:Original von thocar
Zu Ray Split und Andre,
ich werde heute/morgen und in Zukunft trotzdem noch mein Haus verlassen, auch wenn ich in der Anflugschneise unseres Coburger Flughafens wohne.
Irgendwann fällt so ein Ding sicher mal vom Himmel - wenn ich Pech habe auf mich. Das könnte ich sicher vermeiden - will nur den Rest meines Lebens nicht im Bunker im Keller verbringen.
Ich lasse mich eben nur ungern in meinen Gewohnheiten beschränken.
Dazu gehört auch, nicht mit 50 km/h kilometerweit hinter einem stinkenden Kieslaster herzufahren, nur weil ich damit rechnen soll/muss, dass einer meine Vorfahrt missachtet.
Gruß Thomas
Ich habe übrigens seit mehreren Jahren 0 Punkte in Flensburg und werde von meiner Frau des öfteren ermahnt, doch mal etwas Gas zu geben.
...erst mal mein Beileid
...mach dir nichts aus solchen Äußerungen
Vieleicht hättest du ja auch (nach einigen Ansichten hier) damit rechnen müssen, dass der LKW plötzlich ohne zu blinken nach links fährt, oder an der nächsten Ampel jemand bei rot losfährt.
Es könnte aber auch gerade ein Einbrecher (incl. Schußwaffe), mit bösen Absichten in dein Haus eindringen wollen und Du hätst dich gerade vorsätzlich darin auf. Das grenzt dann schon an Leichtsinn pur. Damit muß man einfach rechnen.
Deine Lebensversicherung würde in diesem Fall von grober Fahrlässigkeit keinen Pfennig zahlen.
Ich hoffe du bekommst das mit der C6 geregelt.
Gruß Sven