29.06.2011, 11:17
Hallo,
gestern - ich habe berichtet - war ich ja bei Jörg Vogelsang. Wie sich herausstellte, ist die Drehzahl meines Motors deutlich geringer, als der DZM anzeigt. Von daher ist alles im grünen oder gelben (hoher Verbrauch...) Bereich.
Er meinte, ich sollte mir - auch wegen des schlingernden Tachos - mal ein komplettes neues (generalüberholtes) Armaturendingsda besorgen mit Speedometer und DZM - findet man aber nicht so leicht, ist teuer.
Kennt jemand eine "einfache" Art, den DZM zu überholen oder ein Teil zu tauschen mit der möglichen Folge, daß er wieder richtig anzeigt?
Außerdem: Irgendwo im Forum ist ein Differential-Rechner versteckt, ich finde ihn leider nicht mehr. Kennt jemand noch den Ort?
Gruß und danke,
Daniel
gestern - ich habe berichtet - war ich ja bei Jörg Vogelsang. Wie sich herausstellte, ist die Drehzahl meines Motors deutlich geringer, als der DZM anzeigt. Von daher ist alles im grünen oder gelben (hoher Verbrauch...) Bereich.
Er meinte, ich sollte mir - auch wegen des schlingernden Tachos - mal ein komplettes neues (generalüberholtes) Armaturendingsda besorgen mit Speedometer und DZM - findet man aber nicht so leicht, ist teuer.
Kennt jemand eine "einfache" Art, den DZM zu überholen oder ein Teil zu tauschen mit der möglichen Folge, daß er wieder richtig anzeigt?
Außerdem: Irgendwo im Forum ist ein Differential-Rechner versteckt, ich finde ihn leider nicht mehr. Kennt jemand noch den Ort?
Gruß und danke,
Daniel
Strictly C3