03.06.2011, 13:53
Hallo Robert,
1.) Nockenwelle
Wenn ich nicht irre, dann steht da Comp Cam drauf. Schicke an Comp Cam die exakte Nummer per mail, dann sagen die dir, welche Specs diese Nocke hat. Ist zwar schön, wenn du dann das weisst, jedoch hilft das nicht unbedingt weiter, da es drauf ankommt was du denn erreichen willst mit deinem Motor. Komplettrevision ?? Austausch Vergaser,Spinne etc ???Oder einfach nur wieder zusammenstecken??? Viele Fragen.....
2.) Kolben
Flattops sind auch von GM verbaut worden, der gezeigte ist aber sicher nicht mehr original da:
.040 overbore heisst das dein Motorblock auf dieses Übermass bereits aufgebohrt wurde und damit auch "Grössere" Kolben dann eingesetzt wurden, damit die Toleranzen zueinander incl. Kolbenringe auch wieder zusammenpassen. .040 ist bereits ganz schön viel, da ist fast schon die grenze erreicht. Heisst du hast keinen Spielraum mehr, ein weiteres Mal den Block zu hohnen (Plane Laufflächen) ohne Gefahr zu laufen, das dabei der Block zerstört wird. Manche meinen, das 0.60 das höchste der Gefühle ist, andere lehnen dieses Risiko bereits ab. Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Qualität dein Block hat in Bezug auf die Legierung(Unterschiedliche Gussqualitäten).
Nenne mal deine Motorblocknummer UND das Casting Date, dann kann man hier genaueres sagen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
1.) Nockenwelle
Wenn ich nicht irre, dann steht da Comp Cam drauf. Schicke an Comp Cam die exakte Nummer per mail, dann sagen die dir, welche Specs diese Nocke hat. Ist zwar schön, wenn du dann das weisst, jedoch hilft das nicht unbedingt weiter, da es drauf ankommt was du denn erreichen willst mit deinem Motor. Komplettrevision ?? Austausch Vergaser,Spinne etc ???Oder einfach nur wieder zusammenstecken??? Viele Fragen.....
2.) Kolben
Flattops sind auch von GM verbaut worden, der gezeigte ist aber sicher nicht mehr original da:
.040 overbore heisst das dein Motorblock auf dieses Übermass bereits aufgebohrt wurde und damit auch "Grössere" Kolben dann eingesetzt wurden, damit die Toleranzen zueinander incl. Kolbenringe auch wieder zusammenpassen. .040 ist bereits ganz schön viel, da ist fast schon die grenze erreicht. Heisst du hast keinen Spielraum mehr, ein weiteres Mal den Block zu hohnen (Plane Laufflächen) ohne Gefahr zu laufen, das dabei der Block zerstört wird. Manche meinen, das 0.60 das höchste der Gefühle ist, andere lehnen dieses Risiko bereits ab. Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Qualität dein Block hat in Bezug auf die Legierung(Unterschiedliche Gussqualitäten).
Nenne mal deine Motorblocknummer UND das Casting Date, dann kann man hier genaueres sagen.
Hoffe dir damit geholfen zu haben
Markus