10.05.2011, 02:24
Hallo,
wie ThomasV schon gesagt hat, die Sensoren der EU Version tragen die Zulassung mit Adler als Aufkleber (wg. Funkübertragung). Diese arbeiten auf einer anderen Frequenz als die US-Sensoren und sind nicht kompatibel. Gegen Ende der C5 wurden auch die Sensoren von den "älteren" durch die Neuen ersetzt, diese sind abwärtskompatibel. Ich habe noch die Alten Sensoren und habe diese mit neuen Batterien
siehe: Batterie Reifendrucksensor
bestückt. Wie beschrieben die Masse an der Unterseite mit dem Heißluftfön erwärmen, dann lässt sie sich ganz leicht entfernen und man bekommt die Batterie leicht heraus. Die Neue einlöten und ich habe das Ganze dann mit Scheibenkleber (von Frontscheiben) eingeklebt und abgedichtet. Der Kleber lässt sich prima verarbeiten und auch in die Ecken rund um die neue Batterie verteilen. Zum Schluß habe ich das Ganze mit einem genau zugeschnittenen Spachtel glatt gezogen und es sieht aus wie neu. Da der Kleber ja ein bisschen elastisch bleibt und nicht bröckelt (wie Kunstharz oder ähnliche harte Materialien) erwarte ich auch langfristig keine Probleme. Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Achim
edit wg Link
wie ThomasV schon gesagt hat, die Sensoren der EU Version tragen die Zulassung mit Adler als Aufkleber (wg. Funkübertragung). Diese arbeiten auf einer anderen Frequenz als die US-Sensoren und sind nicht kompatibel. Gegen Ende der C5 wurden auch die Sensoren von den "älteren" durch die Neuen ersetzt, diese sind abwärtskompatibel. Ich habe noch die Alten Sensoren und habe diese mit neuen Batterien
siehe: Batterie Reifendrucksensor
bestückt. Wie beschrieben die Masse an der Unterseite mit dem Heißluftfön erwärmen, dann lässt sie sich ganz leicht entfernen und man bekommt die Batterie leicht heraus. Die Neue einlöten und ich habe das Ganze dann mit Scheibenkleber (von Frontscheiben) eingeklebt und abgedichtet. Der Kleber lässt sich prima verarbeiten und auch in die Ecken rund um die neue Batterie verteilen. Zum Schluß habe ich das Ganze mit einem genau zugeschnittenen Spachtel glatt gezogen und es sieht aus wie neu. Da der Kleber ja ein bisschen elastisch bleibt und nicht bröckelt (wie Kunstharz oder ähnliche harte Materialien) erwarte ich auch langfristig keine Probleme. Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung.
Viele Grüße,
Achim
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