09.05.2011, 14:16
Zitat:Original von menix
Beim lesen im Forum nach ähnlichen Fehlern ist mir aufgefallen, dass die Fahrzeuge obwohl sie im
Motornotprogramm liefen, noch Gas angenommen haben.
Bei mir ist es so, dass der Motor nicht die kleinste Reaktion auf eine Gaspedalbewegung macht und wirklich nur im Standgas läuft.
Vielleicht kann jetzt Jemand die Fehlerquelle eingrenzen, oder ist es normal, das bei "Reduzierter Motorleistung" keinerlei Gasannahme vorhanden ist.
Genau so war es bei mir auch.
Ich war auf der Autobahn unterwegs, plötzlich das Gefühl als ob mir jemand alle Kerzenstecker auf einmal abgezogen hat, im Display die selben Meldungen wie wie dir, der Wagen nahm kein Gas mehr an und ich rollte auf den Standstreifen und der Motor ging aus.
Nach kurzer Zeit konnte ich den Motor wieder Starten, lief auch im Leerlauf, jedoch konnte ich nicht anfahren da der Motor kein Gas annahm, auch die Meldungen blieben im Display stehen.
Nachdem ich die Batterie kurz abgeklemmt hatte waren die Fehlermeldungen aus dem Display verschwunden und ich konnte wieder losfahren, aber nach 100 Metern ging es wieder von vorne los.
Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
- Brandner Kaspar