30.04.2011, 21:53
Auf jeden Fall machen, das wird ein sehr interessantes Gefährt
Das Z3-Coupe ist ja von Haus aus sehr verwindungssteif (Z3-Cabrio-Karosse + Dach), so dass die Leistung und das Drehmoment gut umgesetzt werden könnten.
Du hättest dann ein Auto, was ganz lässig bei jeder Drehzahl Kraft aus dem Ärmel schüttelt im Gegensatz zur M-Drehzahlorgel. Und natürlich traumhaften Sound!
Es gibt ja schon einige V8-Umbauten aus 5er und 7er im Z-Coupe. Aber mit einem Ls-3-Motor hast Du, selbst wenn´s beim Sauger bleiben soll, einiges an Potential. Er ist wahscheinlich auch um einiges günstiger, was den reinen Motorpreis angeht!
Wie aufwendig wird es denn beim Antriebsstrang alles zu adaptieren?
Gruß
Alex
Das Z3-Coupe ist ja von Haus aus sehr verwindungssteif (Z3-Cabrio-Karosse + Dach), so dass die Leistung und das Drehmoment gut umgesetzt werden könnten.
Du hättest dann ein Auto, was ganz lässig bei jeder Drehzahl Kraft aus dem Ärmel schüttelt im Gegensatz zur M-Drehzahlorgel. Und natürlich traumhaften Sound!
Es gibt ja schon einige V8-Umbauten aus 5er und 7er im Z-Coupe. Aber mit einem Ls-3-Motor hast Du, selbst wenn´s beim Sauger bleiben soll, einiges an Potential. Er ist wahscheinlich auch um einiges günstiger, was den reinen Motorpreis angeht!
Wie aufwendig wird es denn beim Antriebsstrang alles zu adaptieren?
Gruß
Alex
Gruß Alex