13.01.2011, 21:33
Zitat:Original von Greenmile
Gerne wird deine persönliche Erfahrung respektiert, aber meine Flowtech zB waren perfekt(vor2 Wochen eingebaut), Plane Anschluss-flächen, Keine Dellen in den Rohren, sauber geschweisst und kein Problem bei Einbau zwecks Freigängigkeit.
Bin durchaus bei dir, das die Ami Qualitätssicherung sicher manchmal versagt, meine Kommentare waren jedoch mehr auf den Performance-Gedanken gemünzt, dachte auch das C3-Achim darauf referenziert, darauf wiesen einige seiner Kommentare ja hin, nach letzter Aussage dann wieder wohl doch nicht.
Schönen Abend
Sorry, ist irgendwie unter gegangen
Ok, man sagt das gerade der 2,8 SV bei BMW nach oben steut. Entgegenbringen kann ich das der Motor zu dem Zeitpunkt über 100.000 Km abgespult hat .
Das Diagramm ergab eine Mehrleistung von 13 KW . Glaube nicht, das der Motor so viel nach oben streut gewiss nicht mehr nach der Laufleistung.
Für mich stand NIE ein Leistungsgewinn im Mittelpunkt sondern vielmehr ein vernünftiger Klang gepaart mit einer ansprechenden Optik nebst verarbeitung.
Frank erwähnte es bereits oben, einen Auspuff bauen, mögen viele hin bekommen ....Kommt aber jetzt ein Krümmer , Rennkat, und noch 2 Töpfe hinzu , hat man schnell einen Leistungsverlust zu verzeichnen wenn die Komponenten nicht stimmen .
Genau hier trennt sich die Spreu vom Weizen
Eine merkliche Leistungssteigerung erwirkt man eh nicht mit der Abgasführung im Strassenbetrieb.
Aber jetzt, weißt Du wie Dein Baby geht, bekommste jetzt eine Anlage die vielleicht vernünftig klingt , aber der Abgasleitung nicht stimmt , merkst Du dies auf Anhieb. Weil nichts mehr so geht wie vorher.
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
Aber wisse immer, was du sagst."