13.01.2011, 19:46
Hy,
was willst du mit dem Leistungsdiagram sagen ???
Wäre nur aussagekräftig wenn, du auch eines von vorher(Originalzustand) hast.
Wenn du von der von BMW offiziell genannten Leistung wegrechnen willst, dann kannst du das vergessen, die Motoren haben noch immer genug Serienstreuung und Ergebnisse ein und deselben Fahrzeugs auf unterschiedlichen Prüfständen ergibt ebenfalls noch eine Fehlertoleranz.
-Wenn wir auf Leistungszuwachs hier generell auch dikutieren wollen ist ebenfalls zu bedenken, das bei den C3's bei Originalmotor(SB) die Header wirklich nix bringen(Nicht merkbar). Dies ist erst wirklich sinnvoll bei ganzheitlichem Motortuning-konzept. Auch gebe ich zu bedenken, das Marken wie Hooker, Flowtech/Dynomax, Hedman und noch höherpreisige Marken seit Jahrzehnten ihre Krümmer optimieren, kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, das dein Kontakt das auf Anhieb auch so hinkriegt.
-Stichwort Passgenauigkeit zu den diversen Baujahren hat FTJ ja bereits Input geliefert, will ergänzen, das dadurch die Hoffnung auf eine Standartisierte Lösung fur SB und eine für BB wohl auch gegen unmöglich tendiert(Damit wäre ja eine eventuelle günstigere Preisgestaltung möglich)
-Ergänzend zu der 2.5 Zoll Aussage muss aber auch noch der Krümmerduchmesser(Direkt bei Zylinderkopfauslass) bedacht werden, hier kann von 1 1/2 über 1 5/8 bis zu 1 3/4 inch benötigt/sinnvoll sein.
-Dann noch long tube oder short tube Krümmer........
-Mit all diesen Variablen wird es vermutlich schwer, eine sinnvolle Preisaussage hinzukriegen.......
Wie auch immer, auch ich finde es toll das du dich da so reinhängst, es liegt mir fern die Sache madig zu machen, möchte mein Statement nur als zusätzlichen Input verstanden wissen. Die Bilder sehen jedoch seitens der prinzipiellen Verabreitungsqualität der Teile sehr gut aus !!
LG
was willst du mit dem Leistungsdiagram sagen ???
Wäre nur aussagekräftig wenn, du auch eines von vorher(Originalzustand) hast.
Wenn du von der von BMW offiziell genannten Leistung wegrechnen willst, dann kannst du das vergessen, die Motoren haben noch immer genug Serienstreuung und Ergebnisse ein und deselben Fahrzeugs auf unterschiedlichen Prüfständen ergibt ebenfalls noch eine Fehlertoleranz.
-Wenn wir auf Leistungszuwachs hier generell auch dikutieren wollen ist ebenfalls zu bedenken, das bei den C3's bei Originalmotor(SB) die Header wirklich nix bringen(Nicht merkbar). Dies ist erst wirklich sinnvoll bei ganzheitlichem Motortuning-konzept. Auch gebe ich zu bedenken, das Marken wie Hooker, Flowtech/Dynomax, Hedman und noch höherpreisige Marken seit Jahrzehnten ihre Krümmer optimieren, kann mir da beim besten Willen nicht vorstellen, das dein Kontakt das auf Anhieb auch so hinkriegt.
-Stichwort Passgenauigkeit zu den diversen Baujahren hat FTJ ja bereits Input geliefert, will ergänzen, das dadurch die Hoffnung auf eine Standartisierte Lösung fur SB und eine für BB wohl auch gegen unmöglich tendiert(Damit wäre ja eine eventuelle günstigere Preisgestaltung möglich)
-Ergänzend zu der 2.5 Zoll Aussage muss aber auch noch der Krümmerduchmesser(Direkt bei Zylinderkopfauslass) bedacht werden, hier kann von 1 1/2 über 1 5/8 bis zu 1 3/4 inch benötigt/sinnvoll sein.
-Dann noch long tube oder short tube Krümmer........
-Mit all diesen Variablen wird es vermutlich schwer, eine sinnvolle Preisaussage hinzukriegen.......
Wie auch immer, auch ich finde es toll das du dich da so reinhängst, es liegt mir fern die Sache madig zu machen, möchte mein Statement nur als zusätzlichen Input verstanden wissen. Die Bilder sehen jedoch seitens der prinzipiellen Verabreitungsqualität der Teile sehr gut aus !!
LG
Markus