13.01.2011, 18:14
Hallo,
So, war Heute bei den Herren. Leider konnten wir nichts Grundlegendes klären.
Oder doch,
Es ist Grundsätzlich möglich für jedes Modell, für jeden Motor eine Anlage zu fertigen. Ganz gleich ob mit Headers oder ohne .
Auch ist es absolut kein Problem, diese so zu bauen das sie unter die Original Cover passen bzw. Fiberglass Nachbauten.
Preislich kann ich leider keinerlei Angaben machen weil ich eben keinen Plan davon hatte wie schnell der Krümmer demontiert ist bei den verschiedenen Modellen .
Muss dafür der Motor raus oder kommt man da so ran . Wie lange dauert dies in etwa ?
Ich kann leider im Moment NICHT mit meiner Lady vorstellig werden . Diese befindet sich nach wie vor beim Zoll oder beim Spediteur ....hab keine Ahnung ....hab da richtig Stress. Dies aber in einem anderen Beitrag.
Wenn ich meine dort mal vorbei gebracht habe, werden die mir einen Krümmer fertigen. Dann wird eine Schweißlehre hergestellt somit ist der Header für den SB kein Thema mehr.
Für den BB müsste dann jemand dort vorbei fahren und sich einen fertigen lassen . Preislich wird dies wohl keinen Unterschied machen .
Die Jungs haben noch keine Anlagen für die Corvette c3 gemacht, daher fehlen die Erfahrungswerte bzw. der Aufwand ist nicht zu berechnen.
Kommenden Monat machen die eine C6 aber dies ist ja nicht wirklich vergleichbar mit unseren Ladys.
Ich fasse nochmal zusammen :
Muss der Motor demontiert werden oder kann der Krümmer so demontiert werden ?
Kann mir jemand den Durchmesser der Rohre nennen die unter die Original Abdeckung passen gerne in cm dann muss ich nicht um rechnen.
Wie lang ca. ist die Sidepipe in etwa ?
Würde jemand mit einem BB dort hinfahren ?
Wie gesagt, wenn die Schweißlehren erstmal gemacht sind, ist dies kein Thema mehr.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, das die Montagepunkte der Sidepipe am Schweller bei allen C3 gleich ist ...oder ?
Ich hoffe, wenn ich diese Fragen beantworten kann, das ich dann ein " Ca. Angebot " bekomme.
Grundsätzlich können die für jedes Modell Anlagen nach Kundenwunsch fertigen . Hier ist es gleich ob C2,C3,C4,C5,C6 . Ob Sidepipes oder " Under-Car " Anlagen . Mit oder ohne Kat ...Machbar ist alles.
Die Firma selbst sitzt in Haiger in Hessen .
Jetzt Bitte Infos.....
Ich verspreche, ich bleibe dran !!!!!
So, war Heute bei den Herren. Leider konnten wir nichts Grundlegendes klären.
Oder doch,
Es ist Grundsätzlich möglich für jedes Modell, für jeden Motor eine Anlage zu fertigen. Ganz gleich ob mit Headers oder ohne .
Auch ist es absolut kein Problem, diese so zu bauen das sie unter die Original Cover passen bzw. Fiberglass Nachbauten.
Preislich kann ich leider keinerlei Angaben machen weil ich eben keinen Plan davon hatte wie schnell der Krümmer demontiert ist bei den verschiedenen Modellen .
Muss dafür der Motor raus oder kommt man da so ran . Wie lange dauert dies in etwa ?
Ich kann leider im Moment NICHT mit meiner Lady vorstellig werden . Diese befindet sich nach wie vor beim Zoll oder beim Spediteur ....hab keine Ahnung ....hab da richtig Stress. Dies aber in einem anderen Beitrag.
Wenn ich meine dort mal vorbei gebracht habe, werden die mir einen Krümmer fertigen. Dann wird eine Schweißlehre hergestellt somit ist der Header für den SB kein Thema mehr.
Für den BB müsste dann jemand dort vorbei fahren und sich einen fertigen lassen . Preislich wird dies wohl keinen Unterschied machen .
Die Jungs haben noch keine Anlagen für die Corvette c3 gemacht, daher fehlen die Erfahrungswerte bzw. der Aufwand ist nicht zu berechnen.
Kommenden Monat machen die eine C6 aber dies ist ja nicht wirklich vergleichbar mit unseren Ladys.
Ich fasse nochmal zusammen :
Muss der Motor demontiert werden oder kann der Krümmer so demontiert werden ?
Kann mir jemand den Durchmesser der Rohre nennen die unter die Original Abdeckung passen gerne in cm dann muss ich nicht um rechnen.
Wie lang ca. ist die Sidepipe in etwa ?
Würde jemand mit einem BB dort hinfahren ?
Wie gesagt, wenn die Schweißlehren erstmal gemacht sind, ist dies kein Thema mehr.
Ich gehe jetzt einfach davon aus, das die Montagepunkte der Sidepipe am Schweller bei allen C3 gleich ist ...oder ?
Ich hoffe, wenn ich diese Fragen beantworten kann, das ich dann ein " Ca. Angebot " bekomme.
Grundsätzlich können die für jedes Modell Anlagen nach Kundenwunsch fertigen . Hier ist es gleich ob C2,C3,C4,C5,C6 . Ob Sidepipes oder " Under-Car " Anlagen . Mit oder ohne Kat ...Machbar ist alles.
Die Firma selbst sitzt in Haiger in Hessen .
Jetzt Bitte Infos.....
Ich verspreche, ich bleibe dran !!!!!
Sage nicht immer, was du weißt,
Aber wisse immer, was du sagst."
Aber wisse immer, was du sagst."