13.12.2010, 07:34
Performance bringen wohl NUR die langen Fächerkrümmer. Allerdings (habe ich gelernt) - der Fächer alleine macht noch keinen Sommer. Du wirst jedenfalls lauter (der Fächer macht das Fzg leiser / die Sidepipe wieder lauter) unterwegs sein und das vermittelt dann meistens auch subjektiv das Gefühl der Mehrleistung. Messen kann man diese Mehrleistung wohl höchstens in Dezibel
Entscheidend für den Kauf ist für mich die Passgenauigkeit. Außer den Hookers kenne ich KEINEN Fächer mit "plug and play". Hier sind unvorstellbare Toleranzen vorhanden!
Daher meine Devise bei den Fächern - lieber tiefer in die Tasche gegriffen und hinterher kein Geschiss bei der Montage!
Was bringt ein Fächer den ich beim Einbau an den Rundungen "eindellen" muss, weil er sonst irgendwo angeht...
jm2c
Grüße, Thomas
Entscheidend für den Kauf ist für mich die Passgenauigkeit. Außer den Hookers kenne ich KEINEN Fächer mit "plug and play". Hier sind unvorstellbare Toleranzen vorhanden!
Daher meine Devise bei den Fächern - lieber tiefer in die Tasche gegriffen und hinterher kein Geschiss bei der Montage!
Was bringt ein Fächer den ich beim Einbau an den Rundungen "eindellen" muss, weil er sonst irgendwo angeht...
jm2c
Grüße, Thomas