19.11.2010, 11:18
...und bevor ich die Kiste hochgebockt hab, hab ich den Luftdruck erhöht...
Mal ehrlich: Es gibt immer ein xxx ist besser als yyy. Sehe das eher wie MiW. Aufbocken ist meiner Meinung schädlicher als stehen lassen. Stehen lassen ist schädlicher als stehen lassen und die Räder auf 3 oder 4 Bar pumpen. Und das beste für die (guten) Räder ist sicher die einzulagern und ein paar alte vergammelte Schlappen ausm Keller aufziehen.
Allerdings könnte man ja dann auch das ganze Jahr die "Guten" eingelagert lassen und mit den verranzten rumfahren Schliesslich möchte ich mich auch im Winter an der schönen Optik meiner Corvette erfreuen Also lass ich die 20 Zöller drauf... und die ollen OEM´s bleiben an der Wand
Im Ernst: Hab meine vorrübergehend Stillgelegte Fahrzeuge immer mit erhöhtem Luftdruck eingemottet. Einmal (beim Dodge) hab ich es wohl vergessen. Nach ein paar Monaten wurde er verkauft und kurzfristig wieder angemeldet. Beim Luftdruckcheck vor dem losfahren bemerkte ich das der Luftdruck an einem Rad auf unter 1,8 Bar gesunken ist. Hatte eine ziemliche unwucht und musste bei der Überführungsfahrt zum Käufer eine Werkstatt ansteuern und die Teile neu wuchten lassen. Die 50 Euro hätte ich mir sicher sparen können...
Ist doch auch irgendwie logisch das prall aufgepumpte Reifen sich weniger verformen als Reifen mit geringem Luftdruck.
Also: Aufpumpen vor dem Abmelden!
Grüße,
Jochen
Mal ehrlich: Es gibt immer ein xxx ist besser als yyy. Sehe das eher wie MiW. Aufbocken ist meiner Meinung schädlicher als stehen lassen. Stehen lassen ist schädlicher als stehen lassen und die Räder auf 3 oder 4 Bar pumpen. Und das beste für die (guten) Räder ist sicher die einzulagern und ein paar alte vergammelte Schlappen ausm Keller aufziehen.
Allerdings könnte man ja dann auch das ganze Jahr die "Guten" eingelagert lassen und mit den verranzten rumfahren Schliesslich möchte ich mich auch im Winter an der schönen Optik meiner Corvette erfreuen Also lass ich die 20 Zöller drauf... und die ollen OEM´s bleiben an der Wand
Im Ernst: Hab meine vorrübergehend Stillgelegte Fahrzeuge immer mit erhöhtem Luftdruck eingemottet. Einmal (beim Dodge) hab ich es wohl vergessen. Nach ein paar Monaten wurde er verkauft und kurzfristig wieder angemeldet. Beim Luftdruckcheck vor dem losfahren bemerkte ich das der Luftdruck an einem Rad auf unter 1,8 Bar gesunken ist. Hatte eine ziemliche unwucht und musste bei der Überführungsfahrt zum Käufer eine Werkstatt ansteuern und die Teile neu wuchten lassen. Die 50 Euro hätte ich mir sicher sparen können...
Ist doch auch irgendwie logisch das prall aufgepumpte Reifen sich weniger verformen als Reifen mit geringem Luftdruck.
Also: Aufpumpen vor dem Abmelden!
Grüße,
Jochen