15.09.2010, 23:29
Ich hatte in diesen Tagen den für mich hoch interessanten Vergleich zwischen C6 und 911 - bin nämlich beide (den Porsche eher zufällig) probe gefahren.
Alles davor war graue Theorie, da ich bisher weder Porsche noch Corvette gefahren bin.
Und was soll ich sagen: der Flachkäfer geht ja mal garnicht.
Ich bin am Wochenende die C6 (LS3) gefahren und heute einen 997 4S. Der Spassfaktor bei der Corvette ist deutlich größer. Unter 4000 Touren passiert bei dem 911er nicht viel, da habe ich also ein sehr schmales Drehzahlband bei dem der Wagen Spass macht. Die C6 hat einfach immer Leistung und geht auch schon bei 2000 Touren ordentlich nach vorne. Also ganz klar: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Zweiter Punkt war der Sound - gegen den V8 Sound der Corvette (Serienanlage) kann so ein kleiner Boxer-Motor einfach einpacken, kein Vergleich
Für mich also die absolute Bestätigung - die Corvette muß es sein
Alles davor war graue Theorie, da ich bisher weder Porsche noch Corvette gefahren bin.
Und was soll ich sagen: der Flachkäfer geht ja mal garnicht.
Ich bin am Wochenende die C6 (LS3) gefahren und heute einen 997 4S. Der Spassfaktor bei der Corvette ist deutlich größer. Unter 4000 Touren passiert bei dem 911er nicht viel, da habe ich also ein sehr schmales Drehzahlband bei dem der Wagen Spass macht. Die C6 hat einfach immer Leistung und geht auch schon bei 2000 Touren ordentlich nach vorne. Also ganz klar: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Zweiter Punkt war der Sound - gegen den V8 Sound der Corvette (Serienanlage) kann so ein kleiner Boxer-Motor einfach einpacken, kein Vergleich
Für mich also die absolute Bestätigung - die Corvette muß es sein