11.09.2010, 16:12
Die müssen nicht knattern. Die können auch nur verklemmen.
Bei mir hatte der Motor auch spiel zum Getriebe.
Nicht so viel, daß die Verzahnung schon übersprungen ist, aber genügend um sich festzuklemmen.
Bei mir blieb immer öfters der Linke geschlossen.
Anfangs kam er dann wieder hoch, wenn man es ein paar mal probierte.
Irgendwann klappte es dann nicht mehr, und man mußte an dem "Noträdchen"
etwas drehen, um die Klemmung zu lösen.
Nach dem Nachbiegen der Metallbügel die Motor und Getriebe zusammenhalten,
war der Spuk dann endgültig vorbei.
Zudem hab ich das Zahnrad gleich noch um 180Grad verdreht.
Geht ganz einfach, indem man beim ausgebauten Motor am "Noträdchen" dreht.
Schau mal bei geschlossenen Scheinwerfern nach, ob sich das "Noträdchen"
beim Problemscheinwerfer anfangs schwerer drehen lässt.
Lg. André
Bei mir hatte der Motor auch spiel zum Getriebe.
Nicht so viel, daß die Verzahnung schon übersprungen ist, aber genügend um sich festzuklemmen.
Bei mir blieb immer öfters der Linke geschlossen.
Anfangs kam er dann wieder hoch, wenn man es ein paar mal probierte.
Irgendwann klappte es dann nicht mehr, und man mußte an dem "Noträdchen"
etwas drehen, um die Klemmung zu lösen.
Nach dem Nachbiegen der Metallbügel die Motor und Getriebe zusammenhalten,
war der Spuk dann endgültig vorbei.
Zudem hab ich das Zahnrad gleich noch um 180Grad verdreht.
Geht ganz einfach, indem man beim ausgebauten Motor am "Noträdchen" dreht.
Schau mal bei geschlossenen Scheinwerfern nach, ob sich das "Noträdchen"
beim Problemscheinwerfer anfangs schwerer drehen lässt.
Lg. André