06.09.2010, 18:28
Hallo ,
ich habe den Thread jetzt die ganze Zeit weiter verfolgt und denke es geht mittlerweile vielmehr darum:
IS THE CORVETTTE STILL KING
hinsichtlich Beschleunigung und Leistungsentfaltung im Vergleich zu jeweiligen Porsche 911 Varianten ?
Macht man 3 Paarungen 1. LS3-Carrera/Carrera S ; 2. Z06- GT3 ; 3. ZR1-Turbo S/ GT 2( Neuauflage)
dann werden die ersten beiden Duelle jeweils von derCorvette klar gewonnen ! Das 3. Duell bewerte ich mal mit
Unentschieden . So stehts am Ende 3:1 für Amerika !
Tauscht man bei der 2. Paarung den GT3 gegen den Standard Turbo( 500 PS) aus, so kann am Ende unter Umständen
das Ergebnis 2:2 lauten , wenn der Turbo gewinnt . Vielmehr sehe ich bei dieser Paarung auch eher ein Unentschieden,
wenn auf der Bahn aus mittleren Geschwindigkeiten beschleunigt wird . Unter diesen Umständen wäre das Endergebnis 3:2
Zweifellos ist die einstige Vormachtstellung der Corvette dahin !
Noch vor 4 Jahren gab es keinen zu der Zeit produzierten 11er, Ferrari oder Lambo, der meiner Serien Z06 (527 PS Till) auf der Autobahn das Wasser reichen konnte ! Mittlerweile braucht man schon eine ZR1
oder eine getunte Z06 wenn es mal gegen einen Turbo S , Ferrari 458 , Gallardo oder Murciellago gehen sollte !
Mit Sorge stelle ich fest , dass die anderen sich weiterentwickelt haben insbesondere auch Porsche , während GM es versäumt hat gerade die Z06 mit einer besseren Kraftübertragung und mehr Motorleistung( Direkteinspritzung) nachzurüsten !
Die ZR1 hat diesbezüglich den erhofften Quantensprung leider nicht gebracht .(zumindest bis heute)
Für mich eine totale Enttäuschung und der Aufpreis zur Z06 unter dem Aspekt der Fahrleistungen nicht gerechtfertigt !!
So darf man gespannt sein , wie es nach dem Modellwechsel mit der C7 weitergeht !
@ Mankra
Dass du mit 1-2 sec. eher Beschleunigen nur annähernd an solch hochkarätigen Sportler dran bleibst, glaube ich nicht !
Dein Audi braucht gut und gerne 25 sec. von 100-200 ! Diese 500 PS Autos brauchen um die 8 sec. . Das sind Wimpernschläge im
Vergleich zu deinem TDI und wenn die richtig reintreten und die Gänge sortieren denkst Du 2 Phantom-Jäger seien vor dir ! Da kannst Du ruhig 2 oder 3 sec. eher beschleunigen denn kurz danach hast du das Gefühl Du stehst, wenn die Bahn frei ist !
Ich hatte des öfteren irgendwelche 420 PS BMW M3 und Carrera S im Windschatten und sie alle wollten immer wissen wie ne Z06
marschiert ! Oft hatte ich gar keine Lust gehabt denen was zu beweisen , und so hatte ich das Gas nur gekitzelt um die Jungs auf Abstand zu halten ! Aber wenn ich dann doch mal Lust hatte und bei Tacho 160 in den 3. runtergeschaltet hatte und dann Vollgas
gab, hatte ich beim Blick in den Rückspiegel immer das Gefühl der Rest steht ! Egal, ob der hinter mir ne halbe oder ne ganze
Sekunde eher auf dem Gas stand !
Gruß Roger
ich habe den Thread jetzt die ganze Zeit weiter verfolgt und denke es geht mittlerweile vielmehr darum:
IS THE CORVETTTE STILL KING
hinsichtlich Beschleunigung und Leistungsentfaltung im Vergleich zu jeweiligen Porsche 911 Varianten ?
Macht man 3 Paarungen 1. LS3-Carrera/Carrera S ; 2. Z06- GT3 ; 3. ZR1-Turbo S/ GT 2( Neuauflage)
dann werden die ersten beiden Duelle jeweils von derCorvette klar gewonnen ! Das 3. Duell bewerte ich mal mit
Unentschieden . So stehts am Ende 3:1 für Amerika !
Tauscht man bei der 2. Paarung den GT3 gegen den Standard Turbo( 500 PS) aus, so kann am Ende unter Umständen
das Ergebnis 2:2 lauten , wenn der Turbo gewinnt . Vielmehr sehe ich bei dieser Paarung auch eher ein Unentschieden,
wenn auf der Bahn aus mittleren Geschwindigkeiten beschleunigt wird . Unter diesen Umständen wäre das Endergebnis 3:2
Zweifellos ist die einstige Vormachtstellung der Corvette dahin !
Noch vor 4 Jahren gab es keinen zu der Zeit produzierten 11er, Ferrari oder Lambo, der meiner Serien Z06 (527 PS Till) auf der Autobahn das Wasser reichen konnte ! Mittlerweile braucht man schon eine ZR1
oder eine getunte Z06 wenn es mal gegen einen Turbo S , Ferrari 458 , Gallardo oder Murciellago gehen sollte !
Mit Sorge stelle ich fest , dass die anderen sich weiterentwickelt haben insbesondere auch Porsche , während GM es versäumt hat gerade die Z06 mit einer besseren Kraftübertragung und mehr Motorleistung( Direkteinspritzung) nachzurüsten !
Die ZR1 hat diesbezüglich den erhofften Quantensprung leider nicht gebracht .(zumindest bis heute)
Für mich eine totale Enttäuschung und der Aufpreis zur Z06 unter dem Aspekt der Fahrleistungen nicht gerechtfertigt !!
So darf man gespannt sein , wie es nach dem Modellwechsel mit der C7 weitergeht !
@ Mankra
Dass du mit 1-2 sec. eher Beschleunigen nur annähernd an solch hochkarätigen Sportler dran bleibst, glaube ich nicht !
Dein Audi braucht gut und gerne 25 sec. von 100-200 ! Diese 500 PS Autos brauchen um die 8 sec. . Das sind Wimpernschläge im
Vergleich zu deinem TDI und wenn die richtig reintreten und die Gänge sortieren denkst Du 2 Phantom-Jäger seien vor dir ! Da kannst Du ruhig 2 oder 3 sec. eher beschleunigen denn kurz danach hast du das Gefühl Du stehst, wenn die Bahn frei ist !
Ich hatte des öfteren irgendwelche 420 PS BMW M3 und Carrera S im Windschatten und sie alle wollten immer wissen wie ne Z06
marschiert ! Oft hatte ich gar keine Lust gehabt denen was zu beweisen , und so hatte ich das Gas nur gekitzelt um die Jungs auf Abstand zu halten ! Aber wenn ich dann doch mal Lust hatte und bei Tacho 160 in den 3. runtergeschaltet hatte und dann Vollgas
gab, hatte ich beim Blick in den Rückspiegel immer das Gefühl der Rest steht ! Egal, ob der hinter mir ne halbe oder ne ganze
Sekunde eher auf dem Gas stand !
Gruß Roger