03.09.2010, 13:27
Zitat:Original von donscheffler
Zitat:Original von ZR1.F1
Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln, die meisten test waren mit einer ZR1 der Ersten Serie, also Lediglich Delphi System mit einer Simplen Antischlupfregelung, , da GM gesehen hatt das einige Testfahrer von Autozeitschriften zu Doof wahren um ein Auto mit 650 PS vernünftig zu Beschleunigen! Hatt GM Jetzt ab 2010! der ZR1 ein voll ESP von BOSCH Spendiert mit 5 Fahrprogrammen Plus Launch Kontroll, jetzt müssen die Karten Neu gemischt werden! Da wird Nicht nur der GT2 Dagegen Alt Aussehen!. Ich würde gerne mal eine Neue Best zeit auf der Nordschleife sehen mit den Neuen BOSCH System, aber wenn’s Geht Nicht mit einem GM Ingenieur wie beim Letzten Mal, sondern mit einem Richtigen Rennfahrer!.
Und in welcher Disziplin bringt dieses Update etwas? Richig! Der Wert bis 100km/h wird verbessert. Darüberhinaus, wenn die Reifen vollen Grip aufgebaut haben, bringt es nichts mehr. Und hier beschleunigt eine ZR1 nicht schneller als ein GT2 und bedeutend langsamer als ein GT2 RS.
MfG Olli
Bei der ZR1 wurde Die neue 2-Scheiben-Kupplung sowie 6-Gang-Getriebe, Antriebs-Halbachsen und Fahrwerk wurden den höheren Motor- bzw. Fahrleistungen entsprechend angepasst. So erlaubt das Fahrwerk Querbeschleunigungen von deutlich mehr als 1 g ohne Cupreifen. Durch den Einsatz von Kohlefaser in der Karosserie beträgt das Leergewicht nur noch 1.453 kg. Mit 2,25 kg/PS hat die stärkste Corvette ein niedrigeres Leistungsgewicht als ein Porsche 911 GT2 oder ein Ferrari F430. Die Höchstgeschwindigkeit ist im Hinblick auf die Haltbarkeit der Reifen elektronisch auf 330 km/h begrenzt. Der Tachometer reicht daher „nur“ bis 330 km/h. Die Beschleunigung von 0 auf 100 dauert 3,4 s, von 0 auf 200 10,3 s und von 0 auf 300 km/h 32,5 s! Also wenn GM eine RS Version der ZR1 Raus bringen würde, ohne Klima und ohne alles! Ich glaube aber das GM und die ZR1 Es nicht Nötig haben um Jeden Porsche zu versägen!. Weil= Porsche müsste erstmal zwei Zylinder mehr Haben Dementsprechend mehr Hubraum, Breitere Reifen ect. Man muss Erst einmal die Mechanischen Physikalischen Gesetze Berücksichtigen, danach die Fahrerische Leistung und dann hatt man ein Reelles Ergebnis. Aber ist schon Amüsant wie eine Corvette in einem Corvette Forum Schlecht Geredet wird!. Also in einem Porsche Forum Wärest du schon Ausgesperrt worden!