30.08.2010, 21:14
Das Fahrzeug ist Modelljahr 2008, Handschalter mit Z51. Folgendes Problem wirft mein LS3 auf.
Plötzlich wirkte der Wagen ab 5000 Umdrehungen zugeschnürrt mit leichter Ruckelneigung. Eine Fehlerauslese mit einem einfachen OBDII Tester brachte kein Ergebnis.
Das Fahrzeug wurde in den letzten Monaten fast nur noch in absoluter Kurzstrecke (<10km) bewegt mit Drehzahlen deutlich unter 2000 Umdrehungen.
Nachdem ich bereits über zerbröselte Kats nachgedacht habe, fuhr ich Samstag Nacht eine Strecke von 50km am Stück. Das Ganze bei Tempomat 70-120kmh^-1. Bundesstraße ohne Ortsdurchfahrten, Drehzahlen so gering wie möglich. Anschließend bin ich einige kurvige Sträßchen gefahren und habe die Drehzahlen kontinuierlich gesteigert. Danach war das Ruckeln absolut weg und ist nicht wieder aufgetaucht. Der Motor dreht frei hoch. Der Kraftstoff wurde nicht gewechselt.
Hat dafür jemand eine Erklärung?
Plötzlich wirkte der Wagen ab 5000 Umdrehungen zugeschnürrt mit leichter Ruckelneigung. Eine Fehlerauslese mit einem einfachen OBDII Tester brachte kein Ergebnis.
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'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
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'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
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