26.08.2010, 19:33
Nochmal danke für das ganze Input.
Im Moment ist der eine oder andere Neu- oder fast-Neuwagen für 45k zu bekommen. Für 30k gibt es einige 2005er.
Ich versuche jetzt mal das Problem rein wirtschaftlich zu betrachten. Welches Fahrzeug macht - wirtschaftlich gesehen - mehr Sinn?
- 2005er für 30k
- 2010er (MJ 09, EZ 10) für 45k - mit 3 Jahren Garantie
Ich schätze mal, dass ich das Auto 6 Jahre fahren werde.
Ausser geringeren Reparaturkosten der 2010er Vette wird es wohl vorallem auf den Wertverlust hinaus laufen. Die 2005er Modelle sind ja - wenn man hier mal quer durchs Forum liest - jetzt schon recht unbeliebt.
Viel mehr ist mir zu dem Thema noch nicht eingefallen. Der Wertverlust ist sicher kaum abzuschätzen über diesen langen Zeitraum.
Was habt Ihr für Meinungen dazu?
Vielleicht noch irgendein gutes Argument pro- oder contra?
Gruß,
Tony
Im Moment ist der eine oder andere Neu- oder fast-Neuwagen für 45k zu bekommen. Für 30k gibt es einige 2005er.
Ich versuche jetzt mal das Problem rein wirtschaftlich zu betrachten. Welches Fahrzeug macht - wirtschaftlich gesehen - mehr Sinn?
- 2005er für 30k
- 2010er (MJ 09, EZ 10) für 45k - mit 3 Jahren Garantie
Ich schätze mal, dass ich das Auto 6 Jahre fahren werde.
Ausser geringeren Reparaturkosten der 2010er Vette wird es wohl vorallem auf den Wertverlust hinaus laufen. Die 2005er Modelle sind ja - wenn man hier mal quer durchs Forum liest - jetzt schon recht unbeliebt.
Viel mehr ist mir zu dem Thema noch nicht eingefallen. Der Wertverlust ist sicher kaum abzuschätzen über diesen langen Zeitraum.
Was habt Ihr für Meinungen dazu?
Vielleicht noch irgendein gutes Argument pro- oder contra?
Gruß,
Tony