26.08.2010, 14:02
Karl-Heinz,
ich habe bisher das Glück gehabt, das diese Brüche so bei ungefähr 1.300-1.500 rpm passiert sind und die Ventile nicht beschädigt wurden. Mein Motor hat aber bereits die 140.000 KM-Marke überschritten.
Der Kompressionstest hat ergeben, das alle Zylinder 12,5 bar haben.
Also habe ich die Ventile unter Mithilfe eines Luftdruckadapters (die die Ventile oben und geschlossen halten) von Hazet so getauscht.
Mittlerweile komme auch ich zu der Erkenntnis, das andere Ventilfedern wohl langfristig doch wohl besser sein könnten.
Du hast ja allerdings noch Garantie auf das Fahrzeug, richtig?
Gruß
Friedel
ich habe bisher das Glück gehabt, das diese Brüche so bei ungefähr 1.300-1.500 rpm passiert sind und die Ventile nicht beschädigt wurden. Mein Motor hat aber bereits die 140.000 KM-Marke überschritten.
Der Kompressionstest hat ergeben, das alle Zylinder 12,5 bar haben.
Also habe ich die Ventile unter Mithilfe eines Luftdruckadapters (die die Ventile oben und geschlossen halten) von Hazet so getauscht.
Mittlerweile komme auch ich zu der Erkenntnis, das andere Ventilfedern wohl langfristig doch wohl besser sein könnten.
Du hast ja allerdings noch Garantie auf das Fahrzeug, richtig?
Gruß
Friedel
18. Intern. Corvette-Club Pfingsttreffen vom 06.06.-09.06.2025 in Suhl.