15.08.2010, 22:45
Hallo Tobias,
nach dem Starten befindet sich das System im "open loop", d.h. das Gemisch wird vom Steuergerät lediglich aufgrund der Daten von MAF und Kühlmittelsensoren grob berechnet.
Nach einigen wenigen Minuten hat die Lambdasonde ihre Betriebstemperatur erreicht, und das System geht in den "closed loop". Jetzt kann das ECM die Werte der Lambdasonde übernehmen, um ein optimales Gemisch für alle Fahrzustände bereitzustellen.
Mit einem Auslesekabel, welches Du von Axel (Woodstock) beziehen kannst, ist die Fehlereingrenzung ein Kinderspiel und macht zudem noch Spaß.
Gruß
Reiner
nach dem Starten befindet sich das System im "open loop", d.h. das Gemisch wird vom Steuergerät lediglich aufgrund der Daten von MAF und Kühlmittelsensoren grob berechnet.
Nach einigen wenigen Minuten hat die Lambdasonde ihre Betriebstemperatur erreicht, und das System geht in den "closed loop". Jetzt kann das ECM die Werte der Lambdasonde übernehmen, um ein optimales Gemisch für alle Fahrzustände bereitzustellen.
Mit einem Auslesekabel, welches Du von Axel (Woodstock) beziehen kannst, ist die Fehlereingrenzung ein Kinderspiel und macht zudem noch Spaß.
Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!
www.hochglanzverdichten-giessen.de
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