12.09.2003, 23:11
Hallo, Patric,
Kann mich Mikey nur anschliessen von wegender Schätzinstrumente. Da ist alles möglich von Staub, der die Mechanik etwas behindert bis zu einem Zeiger der am Abdeckglas anliegt.
Aber das lässt sich leicht testen zur Not auch ohne separaten Messgerät:
Nach dem nächsten Anlassen wenn das Voltmeter wieder mal Ebbe anzeigt einfach an das Abdeckglas klopfen. Schnellt die Nadel in den grünen Bereich, denn klemmt etwas im Voltmeter, es liegt also fast sicher am Messgerät.
Ändert sich nichts und die Nadel schnellt erst beim nächsten Gasstoss (das Wort sieht so geschrieben irgendwie merkwürdig aus ) nach oben, dann kann es eigentlich nur am Bordnetz liegen.
Elektrische Grüsse, TeraVolt
Kann mich Mikey nur anschliessen von wegender Schätzinstrumente. Da ist alles möglich von Staub, der die Mechanik etwas behindert bis zu einem Zeiger der am Abdeckglas anliegt.
Aber das lässt sich leicht testen zur Not auch ohne separaten Messgerät:
Nach dem nächsten Anlassen wenn das Voltmeter wieder mal Ebbe anzeigt einfach an das Abdeckglas klopfen. Schnellt die Nadel in den grünen Bereich, denn klemmt etwas im Voltmeter, es liegt also fast sicher am Messgerät.
Ändert sich nichts und die Nadel schnellt erst beim nächsten Gasstoss (das Wort sieht so geschrieben irgendwie merkwürdig aus ) nach oben, dann kann es eigentlich nur am Bordnetz liegen.
Elektrische Grüsse, TeraVolt