12.09.2003, 09:39
Weil es irgendwie zum Thema passt, und hier einige Experten im Thread sind, mal folgende "Geschichte":
Bei mir zeigt das Voltmeter nach dem Anlassen und Losfahren ca. 12 Volt. Alles normal, Batterie gibt richtig Saft - aber die LIMA scheint nicht zu laden. Sowie der Motor erstmals über 2.000 dreht, springt dann das Voltmeter auf ca. 14 Volt, und bleibt auch so bis zum nächsten Anlassen. Habe mich bisher um das "Phänomen" nicht weiter gekümmert, da ich die LIMA mit einem kurzen Gasstoss ja zum Laden bringe, aber die Ursache würde mich schon interessieren...
12-14-Volt-Grüße
Patric
Bei mir zeigt das Voltmeter nach dem Anlassen und Losfahren ca. 12 Volt. Alles normal, Batterie gibt richtig Saft - aber die LIMA scheint nicht zu laden. Sowie der Motor erstmals über 2.000 dreht, springt dann das Voltmeter auf ca. 14 Volt, und bleibt auch so bis zum nächsten Anlassen. Habe mich bisher um das "Phänomen" nicht weiter gekümmert, da ich die LIMA mit einem kurzen Gasstoss ja zum Laden bringe, aber die Ursache würde mich schon interessieren...
12-14-Volt-Grüße
Patric
Senior Head of Strategy Services