09.06.2010, 23:44
Wie oben bereits erwähnt sind die Versandkosten recht hoch und es kommt noch ungefähr 25% für Zoll und Mehrwertsteuer drauf. Zoll und Mehrwertsteuer werden auch auf die Frachtkosten erhoben, wenn das mal nicht so war... Glück gehabt.
Der Selbstimport lohnt sich daher nur bei größeren Bestellungen, sonst ist der Händler in Deutschland billiger, weil er Bestellungen von mehreren Kunden zusammenfassen kann. So verdient der Händler hier etwas und es ist trotzdem billiger als Eigenimport.
Bei größeren Bestellungen ergibt sich ein weiterer Faktor: Viele Händler in USA haben nicht alle Artikel im Katalog vorrätig und ordern dann ihrerseits erst mal die Teile. Die werden dann mit einem UPS Laster quer durch die USA getuckert.... das dauert dann halt, sechs Wochen können da schnell zusammenkommen.
Der Selbstimport lohnt sich daher nur bei größeren Bestellungen, sonst ist der Händler in Deutschland billiger, weil er Bestellungen von mehreren Kunden zusammenfassen kann. So verdient der Händler hier etwas und es ist trotzdem billiger als Eigenimport.
Bei größeren Bestellungen ergibt sich ein weiterer Faktor: Viele Händler in USA haben nicht alle Artikel im Katalog vorrätig und ordern dann ihrerseits erst mal die Teile. Die werden dann mit einem UPS Laster quer durch die USA getuckert.... das dauert dann halt, sechs Wochen können da schnell zusammenkommen.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie