10.09.2003, 13:43
Hi Mike,
wenn der Wagen steht ist dieser Spannungsabfall bei der Standartbatterie vollkommen normal. Die Lichtmaschine liefert praktisch keinen Strom im Stand und die Vette hat ne Menge Abnehmer die Strom ziehen. Wenn die Vette dabei aus geht, nimmt entweder die Batterie keinen Strom mehr auf oder die Lichtmaschine liefert nicht mehr. Kannst Du mit einem Voltmeter an den Batteriepolen testen.
Batteriespannung, Zündung aus: 12,6V an: 12,1V Motor an: ca 14V
Die Lichtmaschine lässt sich einfach auseinander schrauben, habe ja auch eine ZR1 Lima drin. Der Regler ist im Limagehäuse, nur wer neue Regler verkauft kann ich Dir nicht sagen. Bei mir war auch meist die Wicklung durchgeschmort.
Gruß Axel
wenn der Wagen steht ist dieser Spannungsabfall bei der Standartbatterie vollkommen normal. Die Lichtmaschine liefert praktisch keinen Strom im Stand und die Vette hat ne Menge Abnehmer die Strom ziehen. Wenn die Vette dabei aus geht, nimmt entweder die Batterie keinen Strom mehr auf oder die Lichtmaschine liefert nicht mehr. Kannst Du mit einem Voltmeter an den Batteriepolen testen.
Batteriespannung, Zündung aus: 12,6V an: 12,1V Motor an: ca 14V
Die Lichtmaschine lässt sich einfach auseinander schrauben, habe ja auch eine ZR1 Lima drin. Der Regler ist im Limagehäuse, nur wer neue Regler verkauft kann ich Dir nicht sagen. Bei mir war auch meist die Wicklung durchgeschmort.
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