16.05.2010, 14:58
Heureka!!!
Endlich jemanden gefunden, der mir noch ein altes Notebook mit RS232 Anschluß leihen konnte und wahrscheinlich das Problem gefunden:
Siehe angehängtes Bild, links hinten kommt sogar am Stand ein ein Geschwindigkeitssignal. Tw. auf über 200km/h, bzw. 1200 Impulse pro Sekunde.
Das Gemeine war: Zuerst nix, erst als ich mit etwas Gasgeben (siehe blaue Linie) bißerl Vibrationen ins Auto brauchte, fings an.
Beim Fahren dann, 10km nix....solange Strecke ohne Fehlfunktion hatte ich seit der Regenfahrt nimmer, aber dann sah ich es auch beim Fahren, daß CH3 von den anderen 4 abweicht, tw. nach oben, tw. nach unten. Unabhängig von der Geschindigkeit (zumindest von 0 bis ~ 220). Bei der Probefahrt wurde auch wieder ein C1281 Fehler gesetzt.
Bißerl Fragwürdige Programmierung des ABS Systems:
Da weicht ein ABS Sensor von den Werten der anderen 3 Sensoren tw. um ein vielfaches ab, wird ein Lenkwinkelsensorfehler gesetzt........
Jetzt beginnt die Suche, wo der Wackelkontakt herkommt......
Endlich jemanden gefunden, der mir noch ein altes Notebook mit RS232 Anschluß leihen konnte und wahrscheinlich das Problem gefunden:
Siehe angehängtes Bild, links hinten kommt sogar am Stand ein ein Geschwindigkeitssignal. Tw. auf über 200km/h, bzw. 1200 Impulse pro Sekunde.
Das Gemeine war: Zuerst nix, erst als ich mit etwas Gasgeben (siehe blaue Linie) bißerl Vibrationen ins Auto brauchte, fings an.
Beim Fahren dann, 10km nix....solange Strecke ohne Fehlfunktion hatte ich seit der Regenfahrt nimmer, aber dann sah ich es auch beim Fahren, daß CH3 von den anderen 4 abweicht, tw. nach oben, tw. nach unten. Unabhängig von der Geschindigkeit (zumindest von 0 bis ~ 220). Bei der Probefahrt wurde auch wieder ein C1281 Fehler gesetzt.
Bißerl Fragwürdige Programmierung des ABS Systems:
Da weicht ein ABS Sensor von den Werten der anderen 3 Sensoren tw. um ein vielfaches ab, wird ein Lenkwinkelsensorfehler gesetzt........
Jetzt beginnt die Suche, wo der Wackelkontakt herkommt......