11.05.2010, 19:54
Hallo
Wenn deine Fliehkraftverstellung sicvh nicht verändert beim Gasgeben, ist die vielleicht nach GM Performance eingestellt, heisst spricht erst weit über 4000 Umdrehungen an.
Experten aber meinen, die sollte schon bei 1500 anfangen und bei 2800 oder in der Gegegnd am Anschlag sein, um optimal rumzugurken.
Anschlag heisst etwa 34-36 Grad Vorzündung. Dann kommt noch die Vacuumverstellung dazu, so dass man bei 3000 Umdrehungen bis zu 52 Grad Totalfrühzundung haben kann.Das ist optimale Drehmomentausnutzung, also Spritspahrend beim Cruisen.
Bei sehr hohen Umdrehungen fällt dann die Vacuumverstellung wieder ab, so dass man dort dann die 36 Grad Fliehkraftverstellung alleine noch hat hat, was optimale Kraft herstellt.
Also, wenn die Gewichte per Hand auf und zu gehen oder der Verteiler so kann bewegt werden wie gezeigt, dann mal leichtere Federn einhängen. Kann man als Tuningkit bestellen, sind dann 3 verschieden starke Federsätze drin. Muss man probieren. Manchmal muss man eine leichte und eine mittlere Feder verbauen, um optimal zu fahren.
Ich bitte dich nochmal, die Lars Einstellseiten auf der Portalseite Tech Tips zu studieren. Ist sehr lehrreich und man versteht dann auch vielleicht, wie die Zündung so funzen soll, Vacuum bzw Fliehkraftverstellmässig.
MfG. Günther
Wenn deine Fliehkraftverstellung sicvh nicht verändert beim Gasgeben, ist die vielleicht nach GM Performance eingestellt, heisst spricht erst weit über 4000 Umdrehungen an.
Experten aber meinen, die sollte schon bei 1500 anfangen und bei 2800 oder in der Gegegnd am Anschlag sein, um optimal rumzugurken.
Anschlag heisst etwa 34-36 Grad Vorzündung. Dann kommt noch die Vacuumverstellung dazu, so dass man bei 3000 Umdrehungen bis zu 52 Grad Totalfrühzundung haben kann.Das ist optimale Drehmomentausnutzung, also Spritspahrend beim Cruisen.
Bei sehr hohen Umdrehungen fällt dann die Vacuumverstellung wieder ab, so dass man dort dann die 36 Grad Fliehkraftverstellung alleine noch hat hat, was optimale Kraft herstellt.
Also, wenn die Gewichte per Hand auf und zu gehen oder der Verteiler so kann bewegt werden wie gezeigt, dann mal leichtere Federn einhängen. Kann man als Tuningkit bestellen, sind dann 3 verschieden starke Federsätze drin. Muss man probieren. Manchmal muss man eine leichte und eine mittlere Feder verbauen, um optimal zu fahren.
Ich bitte dich nochmal, die Lars Einstellseiten auf der Portalseite Tech Tips zu studieren. Ist sehr lehrreich und man versteht dann auch vielleicht, wie die Zündung so funzen soll, Vacuum bzw Fliehkraftverstellmässig.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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