10.05.2010, 01:28
kurze frage,
ein freund von mir hat mich gebeten, seine vor ewigkeiten eingemottete c4 bj 1985 wieder tüvbereit zu machen. es ist eine 5.7l tpi mit 4+3 schaltgetriebe.
nun hat die kiste doch einiges an schäden, optische und technische. deshalb würde mich mal interessieren, ob dieser wagen überhaupt "erhaltenswert" an sich ist oder doch eher als teileträger taugt?
kenne mich mit den teilen überhaupt nicht aus, wo die preislich angesiedelt sind.
er faselt immer davon, dass das erste baujahr mit 4+3 wohl selten sei und entsprechend was wert.
fällt mir aber schwer zu glauben, wenn man sieht, dass viele c4 für unter 10.000 angeboten werden.
da die nötigen reparaturen aber im 4stelligen bereich liegen werden, bräuchte ich da einfach mal eure meinung, um mit ihm ggf nochmals zu reden.
gruss
christian
ein freund von mir hat mich gebeten, seine vor ewigkeiten eingemottete c4 bj 1985 wieder tüvbereit zu machen. es ist eine 5.7l tpi mit 4+3 schaltgetriebe.
nun hat die kiste doch einiges an schäden, optische und technische. deshalb würde mich mal interessieren, ob dieser wagen überhaupt "erhaltenswert" an sich ist oder doch eher als teileträger taugt?
kenne mich mit den teilen überhaupt nicht aus, wo die preislich angesiedelt sind.
er faselt immer davon, dass das erste baujahr mit 4+3 wohl selten sei und entsprechend was wert.
fällt mir aber schwer zu glauben, wenn man sieht, dass viele c4 für unter 10.000 angeboten werden.
da die nötigen reparaturen aber im 4stelligen bereich liegen werden, bräuchte ich da einfach mal eure meinung, um mit ihm ggf nochmals zu reden.
gruss
christian
Wie Original sind eigentlich noch restaurierte Fahrzeuge, die zu einem nicht unwesentlichen Teil aus chinesischen oder taiwanischen Reproteilen bestehen ?